Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

In diesem ansprechend gestalteten Bilderbuch stellen sich bekannte und auch unbekannte Tiere von A wie Albatros bis Z wie Zwergrüsseldikdik vor. Durch humorvolle und kurze Beschreibungen lernen Kinder interessante und ungewöhnliche Tiere kennen und üben gleichzeitig das Alphabet.

Poschadel, Dr.

Der Eisbär

Wie hält der Eisbär es in der eisigen Kälte der Arktis aus? Von was ernährt sich der Eisbär? Warum kann er so gut schwimmen? Wo bringt er seine winzigen Babys zu Welt? Welche Tiere können jungen Eisbären gefährlich werden? Warum ist der Klimawandel für die Eisbären so gefährlich?

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Wer hätte das gewusst? Zwei Drittel aller Tiere sind Insekten!! Ausgehend von den Ur-Insekten ohne Flügel lassen sie sich in zwei große Gruppen einteilen: Insekten mit nicht anlegbaren Flügeln (wie Termiten und Ohrwürmer) und solche mit anlegbaren Flügeln (Käfer und Ameisen). Solcherart neugierig geworden, möchte man doch wissen, wozu die wunderschönen Schmetterlinge gehören. Sieben Kapitel informieren u. a. darüber, wo sie leben, wie sie jagen und wie sie lieben. Und was sagt es über uns aus, ob wir sie als nützlich oder schädlich empfinden?

Sehn, Karen

Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen

Franziska alias Fränze hat es nicht einfach: Sie wird von ihren Mitschülern gehänselt und gemobbt. Am letzten Schultag jagen einige Jungs sie aus ihrer Klasse. Fränze rettet sich in einen Müllcontainer und erspürt im Dunklen etwas Weiches und Lebendiges. Sie weiß sofort: Das ist ihr kleiner Hund, den sie sich schon immer gewünscht hat! Das Tier lenkt sie von ihrem Kummer ab. Als Fränze ihren neuen Freund in einer nächtlichen Aktion verliert und es nicht wieder auftaucht, ist das Mädchen verzweifelt. Zusammen mit ihrer Familie setzt Fränze alle Hebel in Bewegung, um es wiederzufinden.

Haag, Holger

Lebensgroß. Tiere des Waldes

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über 15 in Europa heimische Tiere, vom Eichhörnchen bis zum Braunbären. Die Tiere sind meist lebensgroß abgebildet, größere in wesentlichen Details, z.B. der Kopf.

Bennemann, Markus

Tierisch tödlich

Wie angelt sich ein Fisch ein Insekt vom Busch an Land? Mit der Wasserpistole! Zehn Jäger mit raffinierten Tricks kommen hier zu Wort.

tiptoi Wissen & Quizzen Die Welt der Dinosaurier

Erfahrt auf den Spielkarten mithilfe des tiptoi-Stifts alles über die Welt der Dinosaurier, bevor die Quizrunde startet.