Es wurden 238 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Frey, Jana

5 Detektive und der unsichtbare Dieb

Die 5 jungen Detektive arbeiteten wieder an einem neuem Fall: Verschiedene Haustiere werden als vermisst gemeldet. Kommissar Ringlein bittet die Detektive um Mithilfe.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Paula erlebt mit ihrer Familie einen schönen Camping-Urlaub in Neuseeland. Doch es ärgert sie, dass ihre älteren Brüder Kite-Surfen dürfen; nur sie sei dafür noch zu klein, meint ihr Vater. So schnappt sie sich heimlich das Surfbrett und den Kite-Schirm - und es kommt, wie es kommen muss. Sie hat sich überschätzt und wird aufs Meer hinausgeweht. Als der Wind endlich nachlässt, muss sie feststellen, dass sie auf einer Insel gelandet ist, wo sie in kürzester Zeit eine hilfsbereite Urwald-Oma, ein sprechendes Schwein, einen lesenden Gorilla, aber auch feindliche Affen kennenlernt.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Caspari, Tina

Bille & Zottel Doppeldecker 4; Ein Cowboy für Bille & Zottel; Ein Filmstar mit vier Beinen

Zwei Geschichten um das Mädchen Bille und sein Pony Zottel. In der ersten Geschichte taucht der Sohn des Reitlehrers Herr Tiedjen aus Kalifornien auf. Nach einer Weile schließen er und Bille Freundschaft. Dabei stellt sie fest, dass sie mit Simon, einem Jungen aus dem Reitstall, mehr verbindet als nur Freundschaft. Im zweiten Teil wird in Billes Heimatdorf ein Film gedreht. Da Komparsen und Pferde gesucht werden, gelingt es Bille und ihren Freunden Rollen zu ergattern. Außerdem stehen noch Turniere an, in deren Verlauf sich Bille der Liebe Simons sicher wird.

Marsoli, Lisa Ann

Bärenbrüder

Die drei Brüder angeln Fische für die Zeremonie, bei der Kenai sein Totem bekommen wird. Er ist enttäuscht, als er den Bären als Totemtier erhält, das für die Liebe steht. Sitka, der älteste Bruder von Kenai stirbt, als ein Bär, der die Fische gestohlen hat, ihn angreift. In einen großen Adler verwandelt, steigt er zum Himmel auf. Kenai glaubt nun, dass die Bären seine größten Feinde sind und denkt nur noch an Rache.