Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferris, Julie

Antworten auf -fast- alles

Dieses Nachschlagewerk enthält eine Fülle von Informationen über alle wichtigen Themen, die Kinder interessieren. Daneben gibt es in Schrift- und Bildform viele ungewöhnliche und rekordverdächtige Dinge zu entdecken.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dass Bärlauch auch Hexenzwiebel heißt und wie das Tausendsassakraut aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Dieses Buch erklärt anhand vieler Illustrationen den menschlichen Körper.

Elphick, Jonathan

Das große Tierlexikon

Das große Tierlexikon ist ein umfassendes Nachschlagewerk, in dem nicht nur über 2000 Tierarten mit brillanten Farbaufnahmen vorgestellt werden, sondern auch ihre Lebensräume.

Droste-Hülshoff, von

Der Knabe im Moor

1842 wurde die Ballade “Der Knabe im Moor” erstmals veröffentlicht. 168 Jahre später gibt es eine von Reinhard Michl neu illustrierte Halbleinen-Ausgabe... und plötzlich mag man den Text gern wieder lesen und er kann auch in unserer Zeit noch bestehen.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

(Redaktion), Stein

Die Natur, die uns umgibt

Überall auf der Welt gibt es einzigartige Naturschönheiten. Einige davon sind in diesem Buch großartig eingefangen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur

Ein Buch darüber was und wie viel wir von der Natur lernen können. Seit Jahrmillionen haben Pflanzen und Tiere sich immer weiterentwickelt, um sich perfekt ihren Lebensraum erschließen zu können. Der Mensch braucht "nur noch" abzugucken und zu verstehen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Was sich die Menschen von der Natur abgeschaut haben - anschaulich erklärt für neugierige, technikbegeisterte junge Leser zwischen 10 und 99 Jahren, die gern hinter die Fassade sehen.

Doneiger, Jorge

Ich sehe was, was du nicht weißt

In diesem Sachbuch sind verblüffende und doch auch bekannte Naturdinge in Originalgröße fotografiert.

Washburne, Heluiz u.a.

Im Land des Nordlichts

Salumo und seine Pflegemutter leben etwa zu Anfang des 20. Jahrhunderts ein weitgehend traditonelles Inuitleben. Zusammen mit wechselnden anderen Kleinfamilien ziehen sie über die Baffin-Insel, bleiben manchmal nur für ein paar Tage, manchmal einige Wochen an einem Platz und ernähren sich von Fischfang und Jagd. Salumo und seine Freunde erleben gute und harte Zeiten, manchmal so hart, dass sie sie bis an den Rand des Todes bringen. Das Buch ist eine Neuauflage der Erstausgabe aus dem Jahr 1952.

Haag, Holger

Mein erstes ... Was lebt an Strand und Küste?

Der Naturführer stellt die 50 wichtigsten Tier- und Pflanzenarten an deutschen Küsten vor.