Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Utnik-Strugala, Monika; Socha, Piotr

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Warum haben so viele Schimpfwörter und Ausdrücke unserer Sprache etwas mit Unreinheit und Sauberkeit zu tun? Warum wurden im alten Rom so viele Geschäfte im Bad abgeschlossen? Wie gehen Astronauten auf die Toilette? Warum haben in vielen Religion die rituellen Reinigungen einen hohen Stellenwert?

Challoner, Jack; Gifford, Clive ; Horobin, Wendy; Jackson, Tom

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Komplexe, oft im verborgenen liegende Prozesse aus dem Bereich der Natur und Technik aus unserem Alltag werden anschaulich erklärt.

Guinness World Records Ltd.,

Guiness World Records 2024

Das Guinness World Records 2024 enthält viele neue Rekorden, allerhand Skurriles sowie beliebteste Rekord-Klassiker.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Kinder für zentrale Zukunftsthemen zu begeistern, sie umfassend über Historie und Hintergründe der Energiegewinnung zu informieren und sie damit für ihren persönlichen Umgang mit Energie zu sensibilisieren, das gelingt dem australischen Autor und Illustrator Philip Bunting mit dem farbig illustrierten Sachbilderbuch "Wie wir Energie erzeugen".