Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sánchez Vegara, Maria Isabel

Charles Darwin

Charles konnte und wollte nicht alles glauben, was ihn die Schule über die Entwicklung des Lebens auf der Erde lehrte. Es musste mehr geben. Seine Lebensreise im biografischen Bilderbuch porträtiert.

Guglielmo, Amy

Claude Monet - Er sah die Welt in hellem Licht

Die Autorin Amy Guglielmo und die Illustratorin Ginnie Hsu öffnen Kindern mit ihrer Biografie „Claude Monet – Er sah die Welt in hellem Licht“ den Zugang zu weltberühmten Kunstwerken des 1840 geborenen und 1926 gestorbenen großen Künstlers Claude Monet. Die Reihe „Große Kunstgeschichten“ für Kinder ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem Metropolitan Museum of Art in New York.

Romero, Libby

Jane Goodall. Ein Leben mit den Schimpansen

Eine moderne, sachlich gut recherchierte Lebensgeschichte über die weltberühmte Forscherin Jane Goodall, die sich nach wie vor für Tier- und Umweltschutz einsetzt. Viele Zeichnungen und Fotografien beleben die Biografie und lassen die Kinder an ihrem interessanten Leben teilhaben.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest - Ein gemeinsamer Traum

Zwei diametrale Aspekte drehen sich um den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest: In einer fiktiven rückblickenden Geschichte begegnen die zwei Erstbesteiger Tensing Norgay und Edmund Hillary diesem Berg voller Respekt und Verehrung. Im Gegensatz dazu erscheint der Mount Everest in einer Zeit des heutigen ausufernden Bergtourismus als missbrauchtes und ausgebeutetes Opfer einer Umweltzerstörung. Hieraus ergibt sich für die indische Autorin der stille Appell, "die Schneewelt" stellvertretend für das Klima zu schützen.