Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

Eines Tages gelingt es den kleinen Waldräuber einzufangen und in den städtischen Zoo zu bringen. Dort soll er als Touristenattraktion viel Geld einbringen. Der kleine Waldräuber ist dazu bereit, denn er verpflichtet sich, dem Zoodirektor, den er als Räuberhauptmann akzeptiert hat, die Treue zu halten. Doch eines Tages sieht der Waldräuber, wie der Räuberhauptmann gedemütigt wird und von da an ist nichts mehr wie es war.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.

Andersen, Hans - Christian

Die Nachtigall

Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang alle glücklich machte. Sie flog davon, als der Kaiser einer künstlichen, prächtig geschmückten Nachtigall, die nur ein einziges Lied singen konnte, den Vorzug gab. Bald aber ist die Mechanik des Kunstvogels abgenutzt und er steht still. Vor Kummer wird der Kaiser sterbenskrank. Da kehrt die echte Nachtigall zurück und vertreibt den Tod.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Die Geschichte erzählt den Mythos, warum der weltbekannte Wappenvogel Neuseelands seine einst flugtauglichen Flügel verloren hat und von da an mit kleinen, schwachen Flügeln und kurzen Beinen sein Leben als Laufvogel auf dem Erdboden bestreiten muss. Er gibt auch sein schimmerndes Federkleid ab und hat als graubraune gefiederter Vogel die Aufgabe(gemäß dem Mythos der Maori), einer Insektenplage Herr zu werden.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.