Es wurden 854 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

(K)ein Junge wie Paul(a)

Paula und ihr Zwillingsbruder Paul ziehen nach Berlin. Paul hat sogar die Chance in der Juniormannschaft von Hertha BSC zu trainieren. Doch ein Unfall scheint alle Träume zu vernichten.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

Bernhard, Anna; Schmitz, Silvia

101 Spiele für Kindergeburtstage

Dieses Buch enthält alles, um eine Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen: 101 Spiele, Klassiker und Neues, ruhige und wilde Spiele, für drinnen und für draußen, für viel und wenig Platz, solche die Vorbereitungszeit erfordern und solche , die man aus dem Stegreif spielen kann.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Maier, Ralph

14 Tage Philipp

Ferien mit den Eltern und der zickigen Schwester? Philipp ist nicht gerade begeistert. Dann nimmt Ella noch ihre Freundin Juli mit. Philipp wäre geschlagene zwei Wochen der Mädchenübermacht ausgeliefert . Zum Glück fährt schließlich auch sein Freund Jonas mit. Philipp ist gerettet! Doch bald stellt er fest, dass es gar nicht so spannend ist, immer nur mit Jonas unterwegs zu sein, sondern dass Badminton mit Juli vielleicht sogar noch ein bisschen besser sein kann.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 1/2 Detektive Kalle, Radieschen, Steffi, Friedhelm und der Hund Tausendschön erhalten ihren ersten echten Auftrag. Herr Dr. Ritter soll beschattet werden. Dabei stellen die Freunde fest, dass die von Friedhelm geliebte Biologie- und Sportlehrerin, Frau Schulze-Stratmann in Gefahr zu sein scheint! Sie zeigen vollen Einsatz, um am Ende alle Verwicklungen und Missverständnisse lösen und den wahren Täter stellen zu können.