Seelig, Renate

Es war ein König in Thule

Das bunt illustrierte Buch zu Sagen und Balladen bietet viele Texte zum Lesen und Vorlesen für jedes Lesealter.

Samson und Roberto - Pater Pietros Geheimnis - ein Hörspiel

Ein rasantes Hörspiel für alle Freunde von Samson und Roberto.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Lindner, Irmgard

Die verrückte Flugmaschine

Aglaia, ein zwölfjähriges Schulkind, erzählt über ihr Elternhaus,ihre Freundin und über ihr Erlebnis mit dem “verrückten Bürostuhl” ihrer Mutter. F13 drücken und ab geht es in eine turbulente Familiengeschichte.

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Chris und ihre Eltern erben ein schönes Ferienhaus. Damit beginnt für Chris eine abenteuerliche Zeit, denn sie erhält mysteriöse Anrufe. Ihr Großvater, der bei einem Brand ums Leben gekommen sein soll, lebt angeblich. Systematisch wird die Vergangenheit aufgearbeitet und Erstaunliches kommt zu Tage.

Wildblumen

In einer Art “Lexikon” werden die wichtigsten mitteleuropäischen Wildblumen in ihrem natürlichen Lebensraum vorgestellt.

(Hrsg.), Harenski

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Eine Sammlung alter und neuer Gedichte von Paul Gerhardt über Bertolt Brecht bis Josef Guggenmos, dazu viele farbige Illustrationen.

Harenski, Rita

Zauberwort

Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Harenski, Rita

Zauberwort

“Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten” lautet der Untertitel und damit ist schon fast alles gesagt. Zu den Themen “Mein Zuhause”, “Die Freunde”, “Die Natur”, “Märchen- und Sagenhaftes” und “Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf” hat die Herausgeberin Rita Harenski ca. 150 Gedichte (nicht nur) für Kinder zusammengetragen.

Dierks, Martina

Mäc Körty, der Hund, der vom Himmel fiel

Paul und Willi, Enkel und Opa, sind ein unschlagbares Team. Als eines Tages Mäc Körty, der grasgrüne Hund vom Himmel fällt, haben sie keine Zeit sich zu wundern, sondern sind entschlossen ihn zu verstecken. Sie ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben ganz schnell ändern wird!

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

DiCamillo, Kate

Desperaux - Von einem der auszog das Fürchten zu verlernen

Desperaux ist eine Maus - allerdings keine gewöhnliche Maus. Denn im Gegensatz zu seinen Artgenossen liebt er das Licht und kann sich an Büchern und ihren wundersamen Geschichten ergötzen, anstatt nur an ihnen herum zu knabbern, wie es seine Geschwister tun. Eines Tages begegnet er Prinzessin Pea, die in dem Schloss lebt, dessen Flure die Mäuse unsicher machen - und er verliebt sich unsterblich in sie. Doch ein durchtriebener Plan einer rachsüchtigen Ratte und einer Dienstmagd bringt die Prinzessin in Gefahr. Desperaux muss all seinen Mäusemut zusammen nehmen, um zu ihrer Rettung zu eilen. (3 CDs, Gesamtzeit 235 Min.)

Lilienthal, Ralf

Oskar und der große Och

Als Oskar in das Haus des vermissten Großonkels zieht, begegnet er bald einem merkwürdigen Wesen, das sich als Och vorstellt. Och ist nicht nur verschlafen, sondern auch ganz schön stark (wenn er wach ist), und ein bisschen zaubern kann er auch - was Wunder also, wenn er so langsam Ordnung in Oskars Leben bringt ...