Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die schLANGEWEILE

Der Autor der Känguru-Chroniken schreibt die Fortsetzung der Geschichte um das NEINhorn, den WASbären und die KönigsDOCHter , die in diesem Hörbuch der schLANGEWEILE begegnen. Gut konzentrierte Hörer*innen werden hier mit viel Witz in den Bann gezogen.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Disney,

Tales of Courage and Kindness

Tales of Courage and Kindness - das sind 14 Geschichten über Heldinnen mit Mut und Herz. Die Originalgeschichten zu den beliebten Disney Prinzessinnen zeigen auf diesem Hörbuch ihre ganze Vielfalt. Jede Heldin ist eine besondere Prinzessin - für alle und für immer.

Mayer, Gina

Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Lucy findet ihre neue Schule gut, nur das Fach Wolkenkunde langweilt sie. Als ein neuer Schüler namens Elias in ihre Klasse kommt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Eine neue Vertretungslehrerin bringt ihr das Fach Wolkenkunde näher und fördert die Zusammenarbeit mit Elias. Nachts wird sie wach und fährt mit dem Aufzug, der sonst immer verschlossen ist. Sie befindet sich mit Elias auf einer Wolke wieder und beide sollen Lady Sunshine treffen, die Elias Mutter ist. In letzter Minute werden die Beiden von der Schule gerettet.

Mayer, Gina

Zauberunterricht auf Probe

Die beiden Zwillingsschwestern Nora und Lucy erhalten an ihrem 10. Geburtstag einen besonderen Brief, dieser enthält eine Einladung zur Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy hat zuerst ihren Termin, findet die Schule jedoch nicht. Als Nora sich nachts zu ihrem Termin aufmacht, entdeckt sie die geheimnisvolle Schule und wird dort aufgenommen. Sie schafft es im letzten Moment ihre Schwester Lucy zu holen, damit sie auch in der Schule aufgenommen wird. Ihre Anfangszeit an der Schule verläuft jedoch schwierig.

Toggo,

Woozle Goozle - Wüsten und Höhlen

Mit Woozle Goozle, dem plüschigen Erfinder und Wissenschaftler, erfährt der Zuhörer in der ersten Folge etwas über die Wüste. Er beamt sich und seinen Freund Marc in die Wüste um diese besser kennenzulernen. Er versucht dort Energie zu gewinnen, doch es ist nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hatte. Die extreme Hitze macht ihm sehr zu schaffen. In der zweiten Folge erkundet er zusammen mit seinem Freund Simon als Höhlenforscher eine sagenumwobene Höhle. Sie kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

VALENTINO, SERENA

Cruella, die Teufelin

Cruella De Vil führt ein furchtbar reiches, entsetzlich einsames und isoliertes Leben. Die Mutter zeigt ihre scheinbare Liebe durch viele, extrem wertvolle Geschenke, der nur selten anwesende Vater seine echte Liebe durch Geschichten, abendliche Tänze und etwas Zuwendung. Bei seinem plötzlichen Tod vererbt er seiner Tochter das gesamte Vermögen, womit sie sich den Hass der Mutter endgültig zuzieht. Nur ihre Freundin Anita macht ihr das Leben leichter, bis der besondere weiße Pelzmantel Cruelle endgültig verändert und sie zum bekannten Schreckgespenst des 101 Dalmatiner Films wird.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Was passiert bei einem Formel-1-Rennen, wie werden Rennfahrer und Autos vorbereitet oder welche unterschiedlichen Formen von Rennen gibt es? Diese Fragen werden in diesem mit vielen authentischen Geräuschen versehenen Hörspiel kindgerecht und lebhaft beantwortet. Ein spannendes, kindgerechtes Hörabenteuer mit sachbezogenem Inhalt.