van der Gathen, Katharina

Anybody / Dick & dünn &Haut & Haar / Das große ABC von unserem Körper- Zuhause

"AnyBody“ wendet sich im Wechselspiel von Wort und Bild auf humorvolle Weise < an kleine Jungs und große Mädchen und alle dazwischen… Das Buch regt dazu an, über den Körper zu reden, über ihn nachzudenken und auch einiges mit ihm auszuprobieren.> (siehe Einband und Klappentext).

von der Gathen, Katharina

Any Body - Dick & dünn & Haut & Haar: das große ABC von unserem Körper-Zuhause

Ein Buch rund um unseren Körper. Von A-Z erfahren Kinder auf einfühlsame und witzige Weise, was rund um ihr Körper-Zuhause los ist. Dieses Buch regt dazu an, sich mit seinem Körper auseinanderzusetzen und über ihn nachzudenken. Der Körper jedes Menschen ist einzigartig; in diesem Buch wird der Körper auf vielseitige Weise dargestellt und erklärt. Wir mögen und brauchen unseren Körper, der sich von Tag zu Tag verändert.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Dieses Bilderbuch nimmt einen mit auf eine ungewöhnliche Reise durch Raum und Zeit: Wir schauen in die Geschichte der Erde und fragen mit Kindern nach der Zukunft.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Was war früher, was ist heute, was wird morgen sein? In kleiner und größer werdenden Seiten hat die Illustratorin Johanna Schaible ein überzeugendes Konzept gefunden, um die Verortung in der Zeit bildlich fassbar zu machen.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Eine Zeitreise in Bildern der besonderen Art.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Ein spannendes Spiegelbuch über die Zeit und das Dasein – eine große Reise zu mir selbst und in die Weiten der Unendlichkeit.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Eine Zeit-Raum-Erfahrung der Extraklasse!

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Wen interessiert es nicht, was vor Jahrtausenden auf unserer Erde geschehen ist? Archaische Bilder lassen bei uns Vorstellungen von Dinosauriern und anderen Lebewesen wach werden. Und wie war die Zeit, als unsere Großeltern jung waren? Wie sah der Alltag aus, als ich geboren wurde? Und welche Wünsche habe ich an die Zukunft?

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Dies ist nicht nur einfach ein Bilderbuch. Zur Ausführung des Buches passen auch die Ausdrücke künstlerisch und philosophisch. Dargestellt wird die Zeit mithilfe von kleiner beziehungsweise größer werdenden Bücherseiten. So wird Zeit greifbar.

Schniggenfittig, Brigitte; Wagner, Jörg

Wer denkt sich die Wörter aus? Eine Wort-Schatz-Suche

Das Buch hält, was es verspricht. Es bietet einen vielfältigen und informativen Einblick in die Welt der Wörter, ihre Entstehung und Bedeutung.

Kastenhuber, Bobby

Wer ist da aus dem Ei geschlüpft?

Nicht nur Hühner legen Eier. Auch andere Tiere entschlüpfen dieser Keimzelle des Lebens. Ein informatives, mit eindrucksvollen Fotos ausgestattetes Sachbuch gibt uns einen Einblick in die faszinierende Natur.

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Ateliergemeinschaft, Labor

Das wird bestimmt ganz toll!: Wenn ich groß bin ...

Zukunft in allen Facetten imaginieren

Labor Ateliergemeinschaft ,

Das wird bestimmt ganz toll! Wenn ich groß bin…

Ein wunderbares Bilderbuch, das Hoffnung auf eine interessante Zukunft macht, ist aus der Feder der Labor Ateliergemeinschaft entstanden. Es zeigt viele wunderbaren Möglichkeiten detailreich sowie nachdenklich und lustig auf. Es lädt ein zum Träumen, zum Reindenken in unterschiedliche Rollen, aber auch zum Zukunftspläne schmieden. Eines ist klar: Das wird ganz toll.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Nagy, Julia M.

Was mir mein Bauch erzählt - Über Bauchschmerzen und Co.

Wenn es grummelt im Bauch… Bauchschmerzen kennt wohl jedes Kind – so auch Toni und seine Schwester Pia. Doch was sind die Gründe dafür und was kann man alles dagegen tun? Ein erzählerisches Sachbuch, das an viele bekannte Alltagssituationen anknüpft, sowie wichtige Inhalte griffig und klar näherbringt.

Kindermann, Anna

Die zwölf Heldentaten des Herkules

Zwölf Taten muss der Halbgott vollbringen, eine schwerer als die andere, um endlich an der Seite seines Gott-Vaters Zeus auf dem Olymp sitzen und Nektar mit Ambrosia trinken zu dürfen.

Kindermann, Anna

Die zwölf Heldentaten des Herkules

Anna Kindermann erzählt "Die zwölf Heldentaten des Herkules" auf 37 großformatigen Seiten neu, gekürzt und in modernem Deutsch, illustriert mit farbigen Bildern von Timo Becker, die jeweils gut die Hälfte der Seiten beanspruchen und die Sagen ansprechend veranschaulichen.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.