Roberts, Emma

Die Hüterin der Drachen

Das Buch beschreibt bis ins kleinste Detail die fantastische Spezies der Drachen, die überall auf der Erde vorzukommen scheint.

Niemann, Christoph

Ich wünsche mir

Ein Geschenk ist eine feine Sache – im besten Fall von Herzen. Aber was los es aus? Und was ist das Ziel dabei? Hier wird dem Moment des Auspackens viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Biegel, Paul

Die Uhr schulg Mitternacht

Ein kleiner Junge träumt jede Nacht um Mitternacht die fantastischsten Träume. Eingebettet in die Träume des Jungen erleben die Rezipient*innen die Geschichte der Feentänzerin, die ihre Flügel verliert und in tiefe Depressionen stürzt.

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Auf einer Insel in einem alten Steinhaus lebt ein Mann. Wann immer konnte, verbrachte er seine Zeit auf seinem Land, zwischen all den Pflanzen, Bäumen und Tieren. Eines Morgens entdeckt er auf seinem Lieblingsplatz eine seltene Pflanze. Er hegt und pflegt sie und versucht mit verschiedenen Methoden die wundersame Knospe zum Öffnen zu bringen. Lass dich verzaubern von der Geschichte, aber auch den kunstvollen Illustrationen.

Kamigaki, Hiro

Pierre der Irrgarten Detektiv und die geheimnisvolle Stadt der Masken

Nach seinen ersten beiden Büchern „Pierre, der Irrgarten-Detektiv, jagt Mr.X“ und „Pierre, der Irrgarten-Detektiv: Die Suche nach dem gestohlenen Labyrinth-Stein“ hat das Team um den Autor Hiro Kamigaki eine Fortsetzung vorgelegt.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Ort –mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Das ist genau richtig für sie, denn sie sind grün und sie lieben Müll: Die Olchis sind superstarke, gut gelaunte Wesen, die am liebsten im Schlamm baden – und sich dabei pudelwohl fühlen! Für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing der am herrlichsten stinkende Ort und gleichzeitig ihre Speisekammer, denn sie essen Müll. Zeitgleich tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Mit dem Einzug der Olchis scheint die geniale Lösung gefunden worden zu sein. Allerdings will der skrupellose Bauunternehmer Hammer die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Gemeinsam mit den Olchis entwickeln die Kinder einen erfolgreichen Plan, diese Pläne zu verhindern.

Maar, Paul

Möpse, Dackel, Hütehunde

Es geht hier rund um das Lieblingstier Hund. Hunde sind seltsame Kreaturen, treue Gesellen, einmalig auf ihre Art, sie machen Spaß und sind einfach beste Freunde. Es gibt total verschiedene Hunde; manche sind sogar sehr berühmt und echte Stars. Hunde "können viele Sachen, die wir Menschen nicht machen". Sie können besser sehen, hören, riechen, ...

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenland

Pip und Flora leben in einem Waisenhaus, in "Sunny Bay", doch durch eine Verkettung von nicht beachteten Regeln und Missgeschicken geraten sie in ein Abenteuer in einer fantastischen Welt, deren Existenz die Leiterin des Waisenhauses, Miss Watkyns, aus gutem Grund immer leugnet.