Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Morosinotto, David

Die Rebellen von Salento

Ein Räuberhauptmann, tatsächliche Halunken und Demokratie - Spannung bis zum Schluss!

Rieder, Susanna

Hunde im Futur. Eine Grammatik in Bildern

Diese „Grammatik in Bildern“ kommt mit sehr wenig Text aus und vermittelt die grammatikalischen Grundbegriffe durch Illustrationen und die Buchgestaltung.

Viosard, Lisa

Arborama

Von über 50 in Europa heimischen Bäumen, aber auch aus Asien und Amerika, sind in diesem Buch die wichtigsten Informationen zum Nachschlagen zusammengefasst worden. So gibt es zunächst die Zuordnung Laub- oder Nadelbaum, dann Angaben zum Standort in den Bergen oder in der Ebene und auch zum Lebensalter. Wer hätte gedacht, dass z. B. der Birnbaum eine Lebensdauer von über 200 Jahren vorweisen oder dass ein Mammutbaum über 100 m hoch werden kann? Der Gingko erreicht sogar eine Lebensdauer von über 1000 Jahren!

Rassat, Thibaut

Paul baut

Der Architekt Paul hasst das Chaos, seine Häuser sind perfekt und gerade, sein elegantes Zuhause ist sehr aufgeräumt. Nun stürzt während eines Sturmes ein großer Baum in ein unvollendetes Gebäude auf seiner Baustelle. Paul ist fasziniert von der Vollkommenheit des Baumes und setzt alles daran, ihn zu retten. Da er nicht entwurzelt ist, beschließt Paul das Haus um den Baum herum zu bauen. So verändert sich nicht nur sein Bauprojekt, auch Paul selbst wird ein anderer Mensch.

Quint, Chella

Mut zum Blut

Ein inklusives, positives und informationsreiches Handbuch zur Menstruation, das mit Tabus bricht und Freude an der Auseinandersetzung mit der Periode weckt.

Schutten, Jan Paul

Das Weltall oder das Geheimnis, wie aus nichts etwas wurde

Vielen spannenden Fragen um die Entstehung des Weltalls geht der Autor hier nach. Nicht auf alle gibt es Antworten, aber viele überraschende Experimente und Gedanken.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach: Leben und Werk des großen Komponisten

Wie wurde aus dem kleinen Johann Sebastian der berühmte Komponist, dessen Musik bis heute verzaubert? Dieses Bilderbuch begleitet Bach von seiner frühen Kindheit durch die wichtigsten Stationen und Ereignisse in seinem Leben. Ausgewählte Musikbeispielen auf einer beiliegenden CD geben der Geschichte den passenden arkustischen Rahmen und ermöglichen ein müheloses eintauchen in Bachs Welt.

Auld, Mary; Leach, Rachel

Das große Orchester-Buch

Sir Simon Rattle erzählt, welche Instrumente zu einem Symphonieorchester gehören. Eine Reise in die Welt der Musik, vom Vorspiel bis zum großen Konzertabend und alle Wichtigen Informationen über die Instrumente.

Frauhammer, Assata

Ozeane Faszinierende Unterwasserwelt

Interessante Fakten und spannende Informationen laden zu einer faszinierenden Reise durch die Ozeane ein.

Frauhammer, Assata

Ozeane - Faszinierende Unterwasserwelt

Dieses Sach-Bilderbuch bietet spannende Antworten und verblüffende Fakten rund um die Weltmeere. Beginnend mit einer Erklärung zum Wasserkreislauf auf der Erde, bietet das Werk faszinierende Einblicke in Korallenriffe und Fischschwärme bis bis hin zu Informationen über verschmutzte Strände und Schauergeschichten um das Meer. Eine VR-Brille, die mit einer kostenlosen App das Meer zum Leben erweckt, bringt die Ozeane zum Greifen nah ins Kinderzimmer.