Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Es geht ganz schön turbulent zu, nachdem die Zwillinge Galina und Domingo bei der Nachbarin eingestiegen sind, um Katzen zu füttern. Dort begegnen sie jedoch hauptsächlich Janis, einem Mädchen aus der anderen Spiegelwelt. Zusammen versuchen sie nun, was durcheinandergekommen ist wieder zurecht zu schreiben.

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri, ein knapp zwölfjähriger Junge ist das Maskottchen eines kleinen Ortes in Australien. Dunn ist der Name des Bürgermeisters, der die Natur zugunsten von immer neuen Gebäuden, bereitest zu zerstören. Und so wundert wes nicht, dass es keine Obstbäume mehr gibt, die dem Ort einst den Namen gaben. Paris Protest gegen diese Zerstörung beginnt mit dem dringenden Wunsch die letzte Kiefer zu retten, bevor die Bagger sie für den bau der nächsten Siedlung fällen. Hat er eine Chance, dieses Vorhaben des Bürgermeisters zu stoppen?