Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Dieses Bilderbuch thematisiert sechs wichtige Zukunftsfragen und will Heranwachsende anregen, ihre Zukunft zu entwerfen und mitzugestalten.

Baseler, Marja; van den Brink, Annemarie

Das Hotel zum Oberstübchen

Das Gehirn ist ein kompliziertes Organ, das für unser Leben von zentraler Bedeutung ist. Wie funktioniert es. Das wird hier in eine Geschichte verpackt erklärt.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Vor Milliarden von Jahren formte sich das Land. Vor Tausenden von Jahren bauten die Menschen große Dinge. Vor einem Monat war noch Herbst. Wann stehst du morgen auf? Wie feierst du nächstes Jahr deinen Geburtstag? Was wünscht du dir für die Zukunft? Wie im Flug durch Jahrmillionen - eine außergewöhnliche Reise durch die Zeit.