R. L. Ferguson,

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Nach dem Sturz durch einen Schacht landet der 13-jährige Sam in einer unterirdischen Stadt, in der es Wunder, Magie und jede Menge Rätselhaftes gibt.

Sparkes, Ali

Das Beben

Tima ist mit ihren Eltern in das Schottische Hochland verreist, als plötzlich die Erde zu beben beginnt. Eine tote Kuh mit einem kreisrunden Bauch im Loch wird gefunden und verschwindet spurlos. Die Tiere verhalten sich ebenfalls äußerst merkwürdig. Als die Erde plötzlich tiefe Risse bekommt und ganze Häuser darin verschwinden, ist klar: Hier stimmt was nicht. Ein Fall für die Nachtflüsterer und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten!

Mayer, Gina

Das Internat der bösen Tiere. Die Falle

Im zweiten Band der packenden Tier-Fantasy-Reihe beginnt Noëls Unterricht nun richtig. Nur ausgerechnet beim Tauchtraining auf dem offenen Meer soll er nicht mitmachen, da die Gefahr zu groß sei.

Mayer, Gina

Das Internat der bösen Tiere. Die Reise

Mrs Moa, die Direktorin des Internats der bösen Tiere, hat Noëls Mitbewohner und besten Freund Taiyo eine versiegelte silberne Schatulle anvertraut. Doch als dieser die Schatulle Noël geben will, ist sie verschwunden! Was befand sich darin? Vielleicht Informationen über Noëls verschwundene Mutter? Als er Mrs Moa dazu befragen will, erfährt er, dass sie die Inseln für immer verlassen hat.

false

Der Fluch der Aurelia

Im dritten Band der populären „Drachenreiter“-Serie, die von den Abenteuern Bens und seines Drachen Lung erzählt, lässt die ebenso populäre Kinderbuchautorin Cornelia Funke eine imposante phantastische Welt entstehen, die sich aus tradierten Sagen und Mythen speist und Fantasy-Fans begeistern wird. Dabei macht sie auch vor politischen Themen nicht Halt, kritisiert Umweltzerstörung und Klimawandel.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Fabelwesen - nicht menschlich, nicht für alle sichtbar und doch existent? Wer sie kennt, die wundersame Welt von „Drachenreiter“, kann sich auf den dritten Band freuen. Wer sie nicht kennt, kann eintauchen in eine fabel-hafte Geschichte, ebensolche Charaktere und phantasievoll-bizarre Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die uns in eine ganz besondere Welt hineinziehen. Abenteuerlich und spannend entwickelt sich eine Handlung, die, auch wenn Fantasiewesen eine große Rolle spielen, letztlich sehr menschlich ist.

Baccalario, Pierdomenico

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe

Der 13-jährige Finley McPhee aus dem öden nordschottischen Dorf Applecross hat das Klassenziel verpasst und muss in den Ferien als Dorfbriefträger aushelfen. Scheint eher uninteressant. Doch nur, bis er einen Brief an die im Ort unbekannte „ehrenwerte Familie Lily im Zauberladen“ austrägt und dort die bezaubernde Aiby trifft. Und plötzlich passieren rätselhafte Dinge. Die Ereignisse überschlagen sich, finstere Mächten kämpfen gegen Finley. Das größte Abenteuer seines Lebens nimmt seinen Lauf…

Baccalario, Pierdomenico

Der Zauberladen von AppleCross. Das geheime Erbe

Merkwürdiges geschieht in dem kleinen Ort namens Applecross in Schottland, seit die Familie Lily vorhat, dort einen Zauberladen zu eröffnen. Der Junge Finley hat seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen, will aber dennoch dem Ganzen auf die Spur kommen.

Baccalario, Pierdomenico

Das geheime Erbe

Applecroos ist ein kleines Dorf in Schottland, in dem jede*r jede*n kennt. Weil er sitzenbleibt, muss Finley McPhee die Aufgaben des Briefträgers übernehmen und erfährt daher als einer der Ersten von den neuen Nachbarn, die einen rätselhaften Laden ihr Eigen nennen. Fasziniert von dem Mädchen Aiby versucht Finley mehr herauszufinden und gerät mitten in ein aufregendes Abenteuer um magische Gegenstände und einen Familienfluch...

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Die Zwillinge Galina und Domingo müssen wie jedes Jahr eine Woche bei der ungeliebten Tante Serafina verbringen. Doch diesmal geraten sie in ein unerwartetes Abenteuer, das Unheil nimmt seinen Lauf, als sie im Nachbarhaus die zerbrochenen Spiegel entdecken. Aber die Tante weiß offenbar Bescheid und entpuppt sich als wichtige Helferin beim Kampf um die Geschichten in der Spiegelwelt.

Herbst, Mona

Im Bann der Geschichten

Die 12-jährigen Zwillinge Galina und Domingo verbringen wie jedes Jahr im Herbst eine Woche bei ihrer strengen Tante Serafina. Das ist öde! Doch dann entdeckt Domingo in einer alten Nachbarsvilla einen zerbrochenen Spiegel – und davor einen geheimnisvollen goldenen Würfel. Als eine Katze auftaucht, die verdächtig nach der Grinsekatze aus Alice im Wunderland aussieht, und eine Wolf im Nachthemd durch die Villa läuft, der schwer an Rotkäppchen erinnert, beginnen die Geschwister zu ahnen, dass das alte Haus eine geheime Welt verbirgt.

Schütze, Andrea

Die fabelhafte Rosalie: Wünsche wohnen auf dem Dach

Rosalie Roofer ist ein magisches Wesen mit einer besonderen Gabe: Sie ist eine Wunschrooferin. Sie ist zwar noch recht jung, trotzdem kann sie es kaum erwarten loszufliegen, um Kindern ihre größten Herzenswünsche zu erfüllen. Hoch oben über London auf dem Dach des ehrwürdigen Hauses der Lord-Moppster-Lane Nr. 5 hat sie es sich gemütlich gemacht. Gemeinsam mit ihrem Fuchs und den trotteligen Tauben wartet sie darauf, dass ihr magisches Fernrohr aufleuchtet, damit sie Wünsche erfüllen kann.

Leser, Antje

Edgar, Ellen & Poe: Rabenstarker Hexenmut

Eigentlich sollte in der Walpurgisnacht Ellens Hexenprüfung stattfinden. Dann aber eskaliert der Streit zwischen Krawall- und Besen-Hexen. Ausgerechnet Ellen soll nun mit ihrem Raben Edgar zwischen den Fronten vermitteln. Das scheint eine unmögliche Aufgabe - bis der freche Rabe Poe aus dem feindlichen Lager sich dazu gesellt...

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow. Waldgeflüster Band 2

Ein aufregender Sommer steht Willow bevor. Die Liebe kann ganz schön verhext sein, gerade wenn man versucht, mit einem Liebestrank nachzuhelfen, damit die Freundin Valentina nicht auswandern muss. Nebenbei müssen die vier Junghexen auch noch drei Jungs aus ihrem Wald vertreiben.