Müller, Karin; Bertram, Rüdiger; Gerhardt, Sven; Hänel, Wolfram; Huppertz, Nikola; Janotta, Anja; Kliebenstein, Juma; Mueller, Dagmar H./ Pantermüller, Alice/ Schreiber, Chantal

Annemone Apfelstroh

Annemone Apfelstroh lebt mit ihrem Vater in einem windschiefen Haus in einer Talsenke. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit auf magische Weise verschwunden. Doch als Annemone sich plötzlich in einer anderen Zeit befindet, beginnt für sie die Suche nach ihrer Mutter.

Baron, Adam

Auftauchen. Für Rettung ist es nie zu spät

Einer sehr beliebten Lehrerin spielt man übel mit. Wer steckt dahinter? Und ein Familiengeheimnis bedarf der Aufklärung.

Baron, Adam

Auftauchen - Für Rettung ist es nie zu spät

Veronique und Cym sind beste Freunde, allen Widrigkeiten zum Trotz. Als Veroniques Großmutter aufhört zu essen, begeben sich die beiden auf Spurensuche und finden eine Wahrheit heraus, die den Rest von Veroniques und Cymbelines Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Verstraete, Larry

Coop, der Held

Mike gibt dem alten Dackel Coop ein neues Zuhause. Hier hofft er auf einen ruhigen Lebensabend. Doch Mikes Enkelkindern droht große Gefahr und Coop muss alle seine Kräfte mobilisieren.

Gaiman, Neil

Coraline

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes, finsteres Haus. Dieses hat eine Menge Merkwürdigkeiten und Überraschungen parat: Seltsame Menschen, welche geheimnisvolle Informationen vermitteln, gruselige Wesen, die einen Schauer über den Rücken jagen.....

VALENTINO, SERENA

Cruella, die Teufelin

Cruella De Vil führt ein furchtbar reiches, entsetzlich einsames und isoliertes Leben. Die Mutter zeigt ihre scheinbare Liebe durch viele, extrem wertvolle Geschenke, der nur selten anwesende Vater seine echte Liebe durch Geschichten, abendliche Tänze und etwas Zuwendung. Bei seinem plötzlichen Tod vererbt er seiner Tochter das gesamte Vermögen, womit sie sich den Hass der Mutter endgültig zuzieht. Nur ihre Freundin Anita macht ihr das Leben leichter, bis der besondere weiße Pelzmantel Cruelle endgültig verändert und sie zum bekannten Schreckgespenst des 101 Dalmatiner Films wird.

Koch, Boris

Das Camp der Unbegabten

Bjarne und sein bester Freund Luca wollen endlich auch eine übernatürliche „Begabung“ entwickeln, wie einige Jugendlich es seit einiger Zeit vermögen. Dass erfordert aber eine besondere Situation und so springen sie nachts von einer hohen Brücke ins Wasser. Doch nur Luca gelingt es, Bjarne verzweifelt fast und wird schließlich in ein besonderes Camp geschickt. Hier sollen „Unbegabte“ durch vielfältige Herausforderungen Selbstbewusstsein lernen . Doch jetzt beginnen die Probleme erst wirklich.

Wilke, Jutta

Das Karlgeheimnis

Der elfjährige Emil will Krimiautor werden. Seine ersten Schreibversuche teilt er am liebsten mit seinem einzigen Freund, dem alten Kioskbesitzer Karl. Jedenfalls bis die forsche Finja auf den Plan tritt. Als Detektivin ist die Elfjährige ziemlich clever und findig. Doch urplötzlich ist Karl verschwunden und weitere ominöse Vorfälle geschehen: Emil und Finja erleben einen echten Krimi, der sie vor schier unauflösbare Aufgaben stellt. Aber natürlich lassen sich die beiden durch nichts aufhalten.

Bach, Tamara

Das Pferd ist ein Hund

Da es seit Tagen ohne Unterlass schneit, sind die Schulen geschlossen und Clara und ihre kleine Schwester Luze sitzen im Home Schooling. Da ihre Eltern weiterhin arbeiten müssen, greift die gut vernetzte Hausgemeinschaft ein: Die Geschwister werden abwechselnd bei verschiedenen Familien betreut. Für Clara die Chance, Vincent, den schönsten Jungen der Welt, näher kennenzulernen, denn auch dieser hat keinen Präsenzunterricht.