Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Kelly, Trisha

Hallowstone - Der Zauber der Mitternachtsstadt

Prue liebt ihre Heimatstadt Hallowstone. Doch das Leben als 11-Jährige ist nicht immer leicht. Besonders dann nicht, wenn die Hälfte ihrer Familie aus Hexen und die andere Hälfte aus Werwölfen besteht. Denn Werwölfe dürfen Hallowstone nicht betreten. Doch Prue lässt sich nicht unterkriegen, als sie das Abenteuer ihres Lebens bestehen muss in einer spannenden Geschichte, die außerdem mit nuancierten Charakteren, einem angenehmen Schreibstil und einer vielschichtigen Handlung aufwarten kann.

Reh, Vera

Ein sonderbarer Adventskalender: Im Haus der Träume

Lina liebt Weihnachten. Und natürlich auch Adventskalender. Ein ganz besonderes Exemplar hat sie von ihrer Tante Muriel bekommen. Was genau es damit auf sich hat, merkt sie erst, als sie das erste Türchen öffnet. Für jeden Tag hat sie jetzt einen Wunsch frei, der in ihren Träumen Wirklichkeit wird. Wie großartig! Aber dann muss Lina feststellen, dass die Erfüllung ihrer Wünsche bisweilen doch eher nachteilig als annehmlich sein kann.

Nicol, Lisa

Vincent und das großartigste Hotel der Welt

Das Großartigste Hotel der Welt lässt Träume wahr werden und einen fantastische Dinge erleben. Vincent kann sein Glück kaum fassen, als er von der jungen Hoteldirektorin Florence ausgewählt wird, um dort als Schuhputzer zu arbeiten.

R. L. Ferguson,

Catacombia. Abstieg in die Tiefe

Nach dem Sturz durch einen Schacht landet der 13-jährige Sam in einer unterirdischen Stadt, in der es Wunder, Magie und jede Menge Rätselhaftes gibt.

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow. Waldgeflüster Band 2

Ein aufregender Sommer steht Willow bevor. Die Liebe kann ganz schön verhext sein, gerade wenn man versucht, mit einem Liebestrank nachzuhelfen, damit die Freundin Valentina nicht auswandern muss. Nebenbei müssen die vier Junghexen auch noch drei Jungs aus ihrem Wald vertreiben.

Sparkes, Ali

Das Beben

Tima ist mit ihren Eltern in das Schottische Hochland verreist, als plötzlich die Erde zu beben beginnt. Eine tote Kuh mit einem kreisrunden Bauch im Loch wird gefunden und verschwindet spurlos. Die Tiere verhalten sich ebenfalls äußerst merkwürdig. Als die Erde plötzlich tiefe Risse bekommt und ganze Häuser darin verschwinden, ist klar: Hier stimmt was nicht. Ein Fall für die Nachtflüsterer und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten!

Ruhe, Anna

Maxi von Phlip - Wunschfee vermisst

Paula ist super happy, denn sie hat nicht nur ihre beste Freundin Jule, sondern auch eine eigene Wunschfee. Jedoch sorgt diese Maxi von Phlip immer wieder auch für Aufregung und Durcheinander. Lustig ist sie trotzdem und langweilig wird es mit ihr nie. So hat die Sache mit dem Segelschiff in Feengröße und der geheimnisvollen Truhe wieder für aufregende Kopfstandtage gesorgt. Doch erfreut euch selbst an dem lustigen Leseabenteuer.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale. Band 4: Das Tor zur Feenwelt

Noah hat eine Einladung in die Feenwelt bekommen, um seinen Schwur abzuleisten. Ruby begleitet ihn dahin, jedoch begegnet man ihnen dort sehr misstrauisch, und auch auf Patch Island ändert sich so einiges.