Banscherus, Jürgen

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Fatima ist neu in der Klasse und hat große Probleme. Nur ihr Klassenkamerad Jakob kümmert sich um sie. Eines Tages sieht er, wie schnell Fatima laufen kann. Da beschließt er, sie zu trainieren.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Gerhardt, Sven

Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge

Meggy, Mitglied der Heuhaufen-Halunken, aus Dümpelwalde hat sich mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt und die schwören nun bittere Rache!

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Für das Sams ist es das allererste Weihnachten. Und natürlich hat es ganz viele Fragen zum Fest...

Oubrerie, Clément

Mein Hund ist Rassist

Man sieht den Menschen nicht an, wenn sie Rassisten sind. An ihren Taten kann man sie messen. Und wie ist das bei Hunden? Miezi jedenfalls benimmt sich SEHR merkwürdig.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Sechs Geschichten über Petronella, die sich um ihr Umfeld und diverse Tiere drehen. Sehr schön für "Zweitleser" ab 8 Jahren.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Eine Killerkatze, die ‚Kuschel' heißt - da scheint etwas nicht zu passen. Wenn eine Katze selbst erzählt, dann gerät nicht nur die Perspektive der Geschichte aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus, es wird auch hintergründig humorvoll.

Kruse, Ursula

Gespensterchen Heinzis Abenteuer

Gespensterchen Heinzi hat es sich oben im Turmzimmer der alten Burg Funkelstein mit Spinne Emma und der klugen Leseratte Max gemütlich gemacht. Dort beschützte er einst Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser sie wieder einmal ärgerte. Auf seine drei Geschwister war Gespensterchen Heinzi ganz schön sauer, aber warum? Erst als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf gruselige Art vertrieben werden, versöhnen sie sich und feiern dies mit einer nächtlichen Spukerei.

Jansen, Paul

The mysterious river - Der geheimnisvolle Fluss

Kevin ist frustriert: Er musste mit seinen Eltern ausgerechnet in ein kleines Kaff im heißen und trockenen Australien ziehen. Er will einfach nur wieder zurück nach Frankfurt. Das ändert sich allerdings, als er Muriel kennenlernt und sie einen schwierigen Fall lösen müssen, der die Existenz von Muriels Familie bedroht.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the snow - Fußspuren im Schnee

Patsy erwartet sehnsüchtig die Ankunft ihrer Oma und ihres Cousins Hay Jay, die für ein paar Wochen in Deutschland bleiben. Endlich sind die Fantastic Five dann wieder vollständig. Und der nächste Fall für die Ermittlerbande lässt nicht lange auf sich warten.