Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Watt, Fiona

Zisch Blubber Knall

In kurzen Texten und großen Bildern werden verschiedene Experimente und Bastelvorschläge vorgestellt. Die physikalischen Phänomene hinter den Effekten werden dabei auch angesprochen.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Woran erinnern uns die Wolken? Wem sehen sie ähnlich? Was kann man noch alles in ihnen entdecken? Und wie sind sie schließlich aufgebaut? Das vorliegende Buch bietet künstlerische und sachliche Anregungen rund um das Thema Wolken. Es lädt ein zum Schauen, Mit- und Weiterdenken ein; und natürlich auch zum Selber-Tun.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Wolken. Sie sind leicht und weiß wie Watte oder grau und schwer, dass sie fast vom Himmel fallen. In vielen von ihnen kann man Figuren erkennen. Tiere, Menschen, Ungeheuer, einfach alles. Man braucht ein wenig Phantasie und ein gutes Auge.

Rahmstorf, Stefan

Wolken, Wind und Wetter

Wie entsteht ein Gewitter? Warum ist die Erde nicht tiefgefroren? Warum sind die Wolken flauschig und wie leben wir wohl im Jahre 2050? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Wetter und Klima werden mit Hilfe der Doppel-DC der Kinder-Uni umfassend beantwortet.

Rahmstorf, Stefan

Wolken Wind Wetter

Das Sachbuch schildert die Wettererscheinungen auf der Erde und erklärt die Hintergründe ihrer Entstehung. So wendet sich der Professor den Hurrikans und Zyklonen zu, dem Treibhauseffekt, den Schichten der Atmosphäre, den Kontrasten zwischen Smog und Ozonloch, der Wind- und Wasserzirkulation auf der Erdoberfläche, den Bauernregeln, die das alles einfach zu veranschaulichen suchen.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

Mendlewitsch, Doris; Gerber, Christine; Kalupke, Manuela

Wissen macht AH! - GENIAh!L Phänomenale Erfindungen

Shary, Ralph und der Hund Lumpi führen durch dieses “von Klugscheißern empfohlene Buch” und machen den Leser in sechs Kapiteln mit so manchen “phänomenalen Erfindungen” bekannt.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Wissen, das Spaß macht

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne?

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Moeyaert, Bart

Wer ist hier der Chef

Eine ziemlich unfreundliche Katze sitzt auf einem Ast. Unter ihr, am Baumstamm, sitzt ein Hund, der mit einem Strick angebunden ist. Tage- und nächtelang wartet der heulende Hund auf seinen Herrn. Warum hat er ihn angebunden? Hat er ihn ausgesetzt? Oder kommt er vielleicht wieder?