Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Moeyaert, Bart

Wer ist hier der Chef

Eine ziemlich unfreundliche Katze sitzt auf einem Ast. Unter ihr, am Baumstamm, sitzt ein Hund, der mit einem Strick angebunden ist. Tage- und nächtelang wartet der heulende Hund auf seinen Herrn. Warum hat er ihn angebunden? Hat er ihn ausgesetzt? Oder kommt er vielleicht wieder?

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

Eines Tages gelingt es den kleinen Waldräuber einzufangen und in den städtischen Zoo zu bringen. Dort soll er als Touristenattraktion viel Geld einbringen. Der kleine Waldräuber ist dazu bereit, denn er verpflichtet sich, dem Zoodirektor, den er als Räuberhauptmann akzeptiert hat, die Treue zu halten. Doch eines Tages sieht der Waldräuber, wie der Räuberhauptmann gedemütigt wird und von da an ist nichts mehr wie es war.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow: Flügelrauschen

Der Wald der vier Junghexen ist in absoluter Gefahr. Nicht Abholzung droht ihm, sondern die menschliche Unvernunft. Eine wilde Müllkippe bedroht den Wald und damit auch die Gesundheit von Willow. Wie sie ihre Klasse dazu aufruft, ihr und dem Wald zu helfen, ist spannend bis zum Schluss.

Bohlmann, Sabine

Flusskind - Millilu und der Gesang der Fische

Luna und Stella reißen von zu Hause aus, da Lunas Eltern beruflich ins Ausland müssen. Die beiden Kinder schreiben zwar eine Karte an ihre Eltern, aber sind für sie verschwunden. Ist das eine Lösung? Doch hier geht es nicht darum die Trennung zu verhindern, sondern eine Möglichkeit zu finden, wie man eine Freundschaft auch über Kontinente hinweg erhalten kann. Ob dies gelingt?

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Ein Bilderbuchhighlight: Julia Nüsch gelingt mit "Der fleißige Mistkäfer" eine liebevolle Hommage an die zu früh verstorbene Verlegerin Barbara Kindermann.