Fuchs, Thomas

Echter Schatz und falsche Schlange

Die Brüder Jannik und Finn dürfen die Ferien bei ihrem erwachsenen Cousin Will verbringen. Dieser ist von Beruf Stuntman und arbeitet außerdem als Geheimagent für die Organisation E.D.G.E. Als er einen Geheimauftrag bekommt, dürfen ihn die Brüder begleiten. Sie erleben die erstaunlichsten Abenteuer mit Grabräubern in Jordanien, fliegen mit einem Laerjet und fahren mit einem Quad durch die Wüste...

HENSSLER, PATRICK

Fragen über Fragen

Mit 45Fragen aus vielen Lebensbereichen von früher und aus der Gegenwart werden Kinder ab 10Jahren neugierig gemacht.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.

Griesbeck, Robert

Schuld war nur das Brauseschwein

Lucie, ein Mädchen aus der 2. Klasse, hat ein großes Problem. Sie kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Ihre Lehrerin, Frau Weißbrot, muss sich jeden Morgen eine neue Zuspätkommgeschichte anhören. Diese Geschichten sind so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnten. So sagt Frau Weißbrot stets ganz verzweifelt, dass sich Lusie hinsetzen und den Mund halten soll. Und das jeden Morgen!

Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Küpper, Anke

Streichholzspiele

Auf 50 Karten sind vier Streichholzspiele, 3 Tricks und 43 Rätsel enthalten. Diese Rätsel können gemeinsam aber auch allein gelöst werden. Eine Schachtel mit nicht entflammbaren Streichhölzern ist dabei. Die Lösung ohne die Hilfe der Rückseite zu finden, bringt große Befriedigung.