Es wurden 2052 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen steht unter deutscher Besatzung im Jahr 1942. Gerda und Otto helfen einem jüdischen Geschwisterpaar, nach Schweden zu fliehen. Auf ihrem Weg müssen sie einige Gefahren bewältigen. Werden sie es rechtzeitig schaffen, bevor die deutschen Soldaten sie ergreifen?

Lunde, Maja

Über die Grenze

Wenn Kinder zu Fluchthelfern werden, ist die Welt nicht mehr in Ordnung - so wie zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Das Buch erzählt eine Fluchtgeschichte des Jahres 1942 aus Norwegen.

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen unter deutscher Besatzung 1942: Die 10jährige Gerda wundert sich, dass neuerdings Süßigkeiten und andere Lebensmittel im „Doktorhaus“ verschwunden sind. Bei einer Hausdurchsuchung wird klar, warum: Die Eltern haben jüdische Kinder versteckt. Weil die Eltern verhaftet wurden machen sich die Kinder gemeinsam auf die abenteuerliche und gefährliche Flucht über die Grenze nach Schweden.

Lunde, Maja

Über die Grenze

Zwei Kinder bringen ein jüdisches Geschwisterpaar im 2. Weltkrieg von Norwegen nach Schweden, um es zu retten

Lunde, Maja

Über die Grenze

Gerda ist zehn Jahre alt und ihre großen Vorbilder sind die drei Musketiere. Sie lebt mit ihrem Bruder Otto im 1942 von den Nazis besetzten Norwegen. Ihre Eltern engagieren sich in der Widerstandsbewegung und verstecken zwei jüdische Kinder in ihrem Haus, bevor diese nach Schweden gebracht werden sollen. Gerda und Otto sind zu Beginn ahnungslos, aber plötzlich werden die Eltern mitten in der Nacht verhaftet. Was nun?

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen im Jahr 1942: Das Land ist von den Deutschen besetzt. Die zehnjährige Gerda fühlt sich schuldig, denn sie hat ihre Blicke nicht kontrolliert, als die Kollaborateure ihr Haus auf der Suche nach jüdischen Versteckten durchsuchten. Und sie meint, nur deshalb hätten sie die Kellertür entdeckt und dahinter das Versteck von zwei jüdischen Kindern. Diese sind zwar entwichen, aber wer hilft ihnen jetzt auf dem Weg zur Grenze? Gerda fühlt sich verantwortlich.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter in der Vorweihnachtszeit das ehemals größte europäische Warenhaus Wertheim am Leipziger Platz. Durch ein Missgeschick lernt er eher unfreiwillig die besondere Architektur des Hauses kennen und gewinnt noch eine Freundin in Berlin.

Satzger, Elke

Ärger auf Etage 6 - Donnertrud Salami zieht ein

Mia ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Eines Tages zieht eine seltsame Frau in das Haus "Im Klawusterweg" ein. Die Nachbarn, allen voran die Hausmeisterin Frau Halunke, sind misstrauisch und vermuten Gefährliches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emma versucht Mia der geheimnisvollen Donnertrud Salami auf die Spur zu kommen und das Abenteuer beginnt.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Esser, Clemens

Zwischen den Wegen. Sartins märchenhafte Suche

Ein unbekanntes Zeichen soll Sartin den Weg zu seinem neuen Zuhause zeigen. Wird er eine Heimat finden?

Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Eine Schul- und Geschwistergeschichte. Die zweieiigen Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind zuerst einmal Junge und Mädchen aber dann auch noch gänzlich verschiedene Temperamente. Ein Wettkampf der Schulen steht an. Nicht alle sind begeistert, zur Fußballmannschaft zu gehören. Doch die Klasse erwartet Einsatzbereitschaft.