Egner, Thorbjörn

Die Räuber von Kardemomme

In der kleinen Stadt Kardemomme leben viele liebenswerte Menschen. Aber es gibt auch eine Räuberbande. Wie die Menschen damit umgehen und wie sich schließlich alles zum Guten wendet, davon erzählt die Geschichte.

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und Rakete müssen unverhofft ihr Zuhause verlassen. Ein Bagger reißt ihre Wohnung ein. Doch wo sollen sie nun hin? Mit ihren wichtigsten Sachen machen sie sich auf den Weg, um sich irgendwo anders niederzulassen. Ob die Stadt ein gutes Ziel ist?

Lott, Anna

Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher

Ein Zuhause wünschen sie sich, doch aus dem Tierheim rettet sie niemand. So beschließt der Hund Kralle mit seiner zusammengewürfelten Truppe zu fliehen. Sie begegnen Wilfried Entenmann, der das Potential der Ausreißer erkennt, das schnelle Geld wittert und sie gründen gemeinsam die „Agentur der fiesen Viecher“. Kralle und Co. geben alles, möglichst fies zu sein und Kindern die Lust auf ein Haustier zu vermiesen. Bis Kralle eines Tages…

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…