Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Schupp, Renate

Jonathan auf dem Weg nach Bethlehem

Aus den Bergen Galiläas macht sich der Hirtenjunge Jonathan auf den Weg nach Bethlehem, um dort das Wunder der Weihnacht zu entdecken.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive sind nicht zu bremsen

In der Adventszeit geschehen merkwürdige Dinge. Die drei Weihnachtsdetektive Tom, Anna und Finn versuchen dem auf den Grund zu gehen.

Lennon, John

IMAGINE

“Imagine" wurde 1971 von John Lennon erstmalig gesungen und ist mittlerweile zum Pop-Klassiker geworden, der eine Gesellschaft frei von Kriegen, Privateigentum und Grenzen vorstellt und auch in der Friedensbewegung eine wichtige Rolle spielte.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete

Es gilt vierzig neue Kindergedichte zu entdecken.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

eine bunte mischung neuer kindergedichte. zu jedem gedicht gibt es ein bild, das einen aspekt aus dem gedicht herausgreift und pointiert oder eigenständig deutet.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

Auf 48 Seiten finden sich in die Gedichtanthologie jede Menge witziger Gedichte aus der Feder des Lyrikers Arne Rautenberg – zum Schießen komisch, hintergründig und gewitzt.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Der fliegende Hut

Hui! Es bläst ein starker Wind und der Hut fliegt davon. Er fliegt und fliegt ... Ob der Hut wohl wieder gefunden wird?

Gerhardt, Sven

Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge

Meggy, Mitglied der Heuhaufen-Halunken, aus Dümpelwalde hat sich mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt und die schwören nun bittere Rache!

Stohner, Friedberg

Ein Rentier kommt selten allein

Die Herrschaften im himmlischen Weihnachtsamt haben bestimmt, dass der Weihnachtsmann ab dem ersten Weihnachtstag für ein Jahr bei Familie Wetekamp wohnen soll. Von da an ist bei den Wetekamps ein Jahr lang nichts mehr so wie es war.

Böttcher, Hanne

Stille Post für Fräulein Samstag

Der kleine Montag hat genug von seiner ständigen Müdigkeit. Deshalb beschließt er dem fröhlichen Fräulein Samstag eine Nachricht zu senden, die von Wochentag zu Wochentag als stille Post bei ihr landet. Dabei gerät so einiges Durcheinander.

Parvela, Timo

Pekas geheime Aufzeichnungen - Der verrückte Angelausflug

Peka fährt mit seinem Papa, dessen Freund Risto samt Tochter Senja nach Norwegen zum Fischen. Doch zunächst will er einem Geheimnis auf den Grund gehen und dann kommt alles anders als man denkt.

Parvela, Timo

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der verrückte Angelausflug

Pekka fährt mit seinem Vater, Risto und Senja in den Angelurlaub nach Norwegen. Dass daraus eine spannende Jagd auf ein Seeungeheuer wird, ahnen alle Reisenden nicht.