Silvera, Adam

More Happy Than Not

Was tun, wenn man etwas unbedingt vergessen möchte? Was, wenn es möglich wäre, einfach alles zu vergessen? Wenn man gezielt Erinnerungen aus seinem Leben verbannen könnte? Mit dem Leteo-Eingriff ist das möglich! Dieser beeinflusst das Leben vieler Menschen. Er wird genutzt, um zu vergessen. Ob die Patienten vor etwas fliehen oder ihr Verhalten anpassen wollen. Beides ist möglich…

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

2011 ist der Roman "Der Märchenerzähler" erschienen und im folgenden Jahr für den Deutschen Jugendliteraturpeis nominiert worden. Ein wortgewaltiger und zugleich heftiger Roman, wenn man die Gewalt bedenkt, die hier beschrieben worden ist. Jetzt hat die Autorin einen Folgeband geschrieben. Ist er dem ersten sprachlich und inhaltlich ebenbürtig? Gibt es eine Weiterentwicklung oder sieht die Zukunft wieder düster aus?