Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit - Der Erste Weltkrieg

An einem Sommermorgen im Jahr 1914 verübt ein junger Mann ein Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und dessen Frau und verursacht damit dramatische Folgen.

Simsa, Marko

Klassik für kleine Ohren. Von Bach bis Mozart

Linas Papa bringt ihr und ihrem Freund Max klassische Musik bekannter Komponisten näher. Sie lernen unterschiedliche Musikstücke kennen und können bei jedem Lied mitmachen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Holst, Christian

Müssen Aliens aufs Klo? Alles, was du schon immer über das Leben im Universum wissen wolltest

Astronomie, Astrobiologie, Kosmologie, Ökologie: Naturwissenschaftliche Themen stecken in dieser Audio-CD. Witzig verpackt geht der Ich-Erzähler der Frage nach, warum es von Belang ist, etwas über außerirdisches Leben zu erfahren. Dabei lernen Rezipienten unter anderem auch etwas über ihren eigenen Stoffwechsel und warum auch Aliens aufs Klo müssen.

Eisenbeiss, Gregor

Checker Tobi - Der große Haustier-Check: Katze, Hund, Kaninchen – Das check ich für euch

Haustiere – ja oder nein? Was gibt es zu bedenken? Und welches Haustier passt zu uns? Diese wichtigen Fragen checken Tobi und sein Robotermädchen in aller Ausführlichkeit.

Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an

Diese vereinfachte und spielerisch unterhaltsame Einführung in das Musikempfinden für Kinder dürfte seinen Platz in der musikalischen Früherziehung finden. Vorgestellt werden die bekannten klassischen Musikinstrumente und auch solche "Instrumente", mit denen einfache Töne erzeugt und spontan im weitesten Sinne Musik gemacht werden kann. Zum akustischem Kennenlernen ist einem jedem Instrument ein digital auslesbares, von einem der beiden Autoren komponiertes Musikarrangement hinterlegt.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit: Die Entwicklung des Lebens auf der Erde

Es ist nicht nur für Kinder kaum vorstellbar, wie es auf unserem Planeten vor vielen Millionen Jahren wohl ausgesehen haben könnte und er sich dann zu der Erde entwickelt hat, die wir heute kennen. In diesem illustrierten Sachbuch, in dem der Mensch wie in der Erdgeschichte nur eine kleine Rolle spielt, durchläuft man die Entwicklung anhand von Bildern und kurzen, informativen Texten.

Grimm, Sandra

Bäume pflanzen, Beeren naschen - Meine ersten Naturgeschichten und Lieder

Ein erstes Hörbuch für die Kleinen damit sie anfangen die Natur zu entdecken. Kurze Geschichten und Lieder rund um das Thema Natur und Draußensein ergänzen das Hörbuch.