Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Missi Moppel ist ein echter Bücherwurm, man könnte auch Leseratte sagen, aber eigentlich stimmen beide Bezeichnungen nicht, denn in Wirklichkeit ist Missi eine Katze! Weil sie jedoch gerne unerklärlichen Dingen auf die Spur kommt und mit ihrer Lupe immer ganz genau hinschaut, passt auch die Bezeichnung Spürnase zu ihr. Habt ihr das Rätsel gelöst? Missi ist nämlich eine gute Detektivin, die beste in ihrer Schule.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel Detektivin für alle Fälle Krimigeschichten

Missi Moppel, die kleine Spürnase, ist wieder als Detektivin unterwegs und löst jede Menge Rätsel.

Schmachtel, Andreas H.

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Krimigeschichten

Gelungene Erstleselektüre mit überraschend spannenden Inhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten

Auch wenn es zu Hause mit den Freunden schön ist, scheint der Sommer doch recht langweilig. Daher lockt der vielversprechende Gewinn "Eine Reise für zwei Personen in die Südsee" der Firma Schmackofatz die gesamte Dorfgemeinschaft. Doch wieso gewinnt niemand? Der Sache will Tilda auf den Grund gehen .....

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Familienplaner 2022

Der farbig gestaltete Kalender für 2022 ist mit seinem länglichen Format - 45 cm x 23 cm - und den 12 Monatsblättern zum Aufhängen als „Familienplaner“ gedacht und für tägliche Eintragungen in jeweils 5 vorgezeichneten Rechtecke vorgesehen.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Im Heckenrosenweg sind alle Bewohner aufgeregt, da die Firma Schmackofatz eine Lotterie veranstaltet. Der Hauptgewinn ist eine Reise für zwei in die Südsee. Die Kirchenmaus Tilda ist erschrocken, wie sich alle benehmen um ein Los zu bekommen. Tilda findet heraus, dass mit der Lotterie etwas nicht stimmt und bespricht es mit ihrer Urgroßtante Emily. Es gibt nur Nieten und keine Gewinnlose und Tilda untersucht die Machenschaften von Schmackofatz. Sie findet heraus, dass sie Recht hatte und gibt den Betrug an die Zeitung weiter.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Firma Schmackofatz veranstaltet eine Lotterie. Und der Hauptgewinn ist eine Reise in die Südsee. Für zwei! „Du liebe Güte!“, ruft Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Denn in die Südsee wollten Molly und sie schon immer mal reisen. Unglücklicherweise sind sie da nicht die Einzigen. Im Heckenrosenweg beginnt eine turbulente Jagd nach dem Glückslos, an deren Ende eine unerwartete und ganz und gar wunderbare Entdeckung steht.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.