Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Teddy ist weg!

Papa und der kleine Flo wollen ein Wochenende im Wald verbringen. Klar, dass Teddy bei dem Abenteuer dabei sein muss! Gemeinsam bauen sie das Zelt auf, besteigen einen Gipfel, speisen am Lagerfeuer und erzählen Geschichten. Abends vergisst Flo Teddy draußen vorm Zelt. Am nächsten Morgen ist sein Bärchen verschwunden. Dafür aber findet der Junge einen viel größeren Teddybären hinterm Zelt. Ob Teddy über Nacht gewachsen ist? Ein ungewöhnlich illustriertes Bilderbuch für kleine Leser.

Damm, Antje

Teddy ist weg!

Papa und Flo wollen ein Abenteuer erleben. Sie machen sich auf den Weg zum Zeltplatz im Wald. Nachts träumt Flo von einem riesigen Drachen und dann ist am nächsten Morgen sein Teddy verschwunden…

Damm, Antje

Teddy ist weg!

Flo und Papa zelten im Wald, und natürlich ist auch Flos Teddy dabei. In der Nacht bleibt Teddy vor dem Zelt sitzen, und morgens, als Flo nachschaut, ist er nicht mehr da.

Damm, Antje

Teddy ist weg!

Flo und Papa sind zelten. Und Teddy ist auch mit. Allerdings ist am Morgen manches anders, als es war. Der Ausflug ist dennoch ein schönes Abenteuer.

Damm, Antje

Die Wette

Was brauchen Pflanzen, um gut zu gedeihen? Dieses Bilderbuch lässt uns nachdenken darüber, wie wir mit Pflanzen umgehen und umgehen sollten.

Damm, Antje

Die Wette

Gärtner Hein und die kleine Lilo wetten darum, wessen Pflänzchen am besten gedeiht. Hein meint, mit Sonne und regelmäßigem Gießen wird er gewinnen. Lilo reicht das nicht aus. Sie hat noch eine Idee.

Damm, Antje

Die Wette

Lilo und Hein haben eine Wette – wessen Pflanze wächst am besten. Was wohl das Geheimnis erfolgreicher Entwicklung ist?

Damm, Antje

Die Wette

Lilo liebt Pflanzen und ist überzeugt, dass sie mehr als Wasser, gute Erde und Licht brauchen, um gut zu wachsen. Der Gärtner Hein, ihr Freund, ist überzeugt, dass das Quatsch ist, und so schließen sie eine Wette ab.