Es wurden 2161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sauerhöfer, Ulrike

Affe, Biber und die Katz das Tierorchester macht Rabatz

Das ABC Buch stellt Tiere und Instrumente vor, wobei die Tiere und die Instrumente namentlich mit den Anfangsbuchstaben des ABC beginnen. So spielt der Affe Akkordeon und der Biber Bratsche. Das Buch ist textbegleitend illustriert.

Abouet, Marguerite

Akissi – Magische Mixtur

Akissis komischer, magischer und spannender Alltag in elf unterhaltsamen Abenteuern

Wilkinson, Carl

Albert Einsteins Relativitätstheorie

Fast jeder kennt den Namen Albert Einstein, meist auch verbunden mit einem Gesicht und der Formel E=m * c² und dem Begriff der Relativitätstheorie. Carl Wilkinson erklärt diese Theorie in einem Sachbilderbuch – vielleicht die Chance für physikalisch nicht Hochbegabte, diese zu verstehen?

Gipi,

Aldobrando

Die Heldenerzählung des italienischen Comicautors Gipi handelt von dem schüchternen Zauberlehrling Aldobrando, der von seinem Meister auf die Suche nach einem Heilkraut geschickt wird. Finden soll er aber nicht etwa Heilung, sondern was wichtig ist im Leben.

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione. Das Berlin-Lexikon für schlaue Kids und wissbegierige Eltern

Für kleine und große, ob in Berlin geborene oder zugezogene Menschen gleichermaßen gibt es eine neue Auflage des Berlin-Lexikons „Alex, Zille und Spione“, das allen die Stadt, ihre Geschichte, ihre Besonderheiten und prägende Personen näherbringt. Von A wie Abgeordnetenhaus bis Z wie Zuckerbäckerstil werden in angemessenem Umfang und ansprechendem Layout in zugewandter Sprache viele Fakten vermittelt.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Alex wird von ihrer Mutter aus der Kita abgeholt. Doch statt gemeinsam zu lachen, wird Alex wütend... Ein verständnisvolles und liebevolles Buch zum schmunzeln und miteinander kuscheln.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Mit "Alex, abgeholt!" hält man ein Bilderbuch in der Hand, dass nicht nur thematisch an den Alltag vieler Kinder und Eltern anknüpft, sondern sich vor allem beim Betrachten zu einem großen Vorbild im Umgang mit Inklusion und Diversität entpuppt.

Schütze, Andrea

Alfa Andersfee und die große Feenprüfung

Wie der Buchtitel schon verrät geht es um Alfa Andersfee, die ihre große Feenprüfung vor der Brust hat. Leider wird Alfa Andersfee immer wieder von wichtigen Dingen abgelenkt, um sich bewusst auf ihre Feenprüfung vorzubereiten. Und wie es kommt, ist der Tag der Feenprüfung plötzlich und auf einmal da. Aber Alfa hatte zu dem Zeitpunkt immer noch nichts gelernt. Doch gemeinsam mit ihren Freunden meistert sie die Feenprüfung auf ihre besonderen Art und Weise.

Mierswa, Annette

Alia am Ort der Wunder

„Krebs ist meist heilbar. Krebs ist nicht ansteckend. Und ganz wichtig: Du hast keine Schuld.“ (S.4) Mit diesen Vorwegworten beginnt Annette Mierswa ihr gleichermaßen einfühlsames wie ernsthaftes Kinderbuch „Alia am Ort der Wunder“. Die Geschichte von Alia und ihrer Familie zeigt auf eindrückliche Weise, wie wichtig es ist, offen und ehrlich über die Krankheit Krebs zu sprechen und dass im Unglück die Chance auf neues Glück stecken kann.

Mierswa, Annette

Alia am Ort der Wunder

Wieso das Krankenhaus auch ein Ort voller Wunder sein kann und was Schmetterlinge mit Krebs zu tun haben, das erfährt man in diesem feinfühlig geschriebenen, farbenfroh illustrierten Kinderroman.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

Daughtry, Mikki; Lippincott, Rachael

All this time, Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberley sind schon in der Schule ein Traumpaar mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Doch nach einem Schulfest macht Kim unerwartet Schluss mit Kyle. Sie erleiden einen Unfall, der für Kim tödlich endet und Kyle für viele Wochen ins Krankenhaus und in ein tiefes Koma zwingt. Zwischen Wachen und Halluzinieren verliebt sich Kyle in Marley. Auch sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich.