Gleichauf, Ingeborg

Wir wollen verstehen

Frauen können nicht denken, so meint man, wenn man herkömmliche Philosophiegeschichten aufschlägt. Außer Hypathia und Hannah Arendt fällt uns da nicht viel ein, wenn wir berühmte Philosophinnen nennen sollten. Ingeborg Gleichauf sind gleich 45 mehr oder weniger berühmte Frauen eingefallen, die es geschafft haben, sich den berühmten drei K.s (Kinder, Küche, Kirche) zu entziehen.

Pfeiffer, Marikka

GrimmsKrams. Ein Klonk um Mitternacht

Mit dem "Klonk um Mitternacht" beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer um verschollene Märchengegenstände und böse Mächte.

Pfeiffer, Marikka; Mann, Miriam

GrimmsKrams - Ein Klonk um Mitternacht

Rasantes und spannendes Märchenabenteuer mit mutigen Helden und jeder Menge grimmscher Magie.

Braun, Christina

Igel, Frosch & Elefant: Das große Wimmelbuch der Tiere

Eine riesengroße Wimmel-Reise durch die Tierwelt zum Entdecken, Staunen und Lernen! So viele faszinierende Tiere leben auf unserer wunderschönen Erde! Dieses Wimmelbuch nimmt kleine und große Entdecker ab 2 Jahren mit in ihre vielfältigen Lebenswelten: in die Savanne, den Dschungel, die Bergwelt, ins ewige Eis und tief unten ins Meer.

tiptoi Spiel: Mein Wetter

Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder ab 3 Jahren im Spiel viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema „Wetter“.

Richert, Katja

Tausend Gute-Nacht-Küsschen

Das kleine Igelmädchen, der Waschbärjunge, die Erdmännchenmädchen, aber auch Dachs, -Fuchs, -Koala, -Wildschwein, -Hasen,- Elefanten, -und Eulenkinder sehnen sich am Abend nach ihren Gute-Nacht-Küsschen und anderen Einschlafritualen. Viel Freude mit den 11 kleinen Vorlesegeschichten.

Piercey, Rachel

Wer wohnt denn da im tiefen Wald?: Ein Wimmelbuch mit Gedichten und Spielen

Der Wald lebt! Dieses phantasievolle Wimmelbilderbuch zeigt es.

Piercey, Rachel

Im Bärenwald - Wer wohnt denn da im tiefen Wald?

Dieses Buch ist ein Wimmelbuch, das uns auf die Spuren des kleinen Bären im Wald führt. Dort begegnet man etlichen Tieren, die man mit gestellten Aufgaben suchen kann. Eine schöne Einführung in das Leben im Wald zu verschiedenen Zeiten.

Dahle, Stefanie

Die zauberhaften Drei - Hoggs und der Bärenmut

Hoggs, der Bär, wäre so gern mutig. Doch er fürchtet sich vor nahezu allem, vor Geistern, Spinnen und so vielem mehr. Kurzerhand beschließt sein Freund Poki, das Stinktier, ein bisschen Abenteuer mit Hoggs zu üben. So geht es zum Hexenhaus und bald stecken die Freunde mitten in einem Zauberabenteuer…

Rowling, J. K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

Fast jeder Zauberer kennt die alten Märchen von Beedle dem Barden, die unter anderem in der Bibliothek von Hogwarts zu finden sind. Nun bekommen auch Muggel die Möglichkeit fünf dieser Märchen kennenzulernen, die bereits Harry Potter das Leben gerettet haben. Sie sind also ein Muss für alle Harry Potter Fans und für alle, die Zauberei mögen.

Bagieu, Pénélope

Unerschrocken - Gesamtausgabe

In kurzen Berichten erzählt die Autorin aus dem Leben vieler beeindruckender Frauen. Neben Berühmtheiten wie Josephine Baker oder Peggy Guggenheim erhalten auch weniger bekannte Personen eine Stimme. So entsteht ein diverses, unterhaltsames Werk des historischen und modernen Feminismus.

Sassen, Erna

Ohne dich

Solange er denken kann, ist Joshua mit Zivan eng befreundet, einem Mädchen aus dem Irak. Eines Tages ist sie verschwunden aus der gemeinsamen Klasse der Realschule. Joshua hört immer seltener von ihr. Als er in die Klasse Neun einer Hauptschule versetzt wird, lernt er Sergio und Dylan kennen und das Fürchten (vor ihnen!). Mit seinem Dauer-Zeichnen dämpft er seine Sorge um Zivan, die Furcht vor den Kumpels und …, unerwartet öffnen sich durchs Malen Türen.