Morosinotto, David

Die Rebellen von Salento

Ein Räuberhauptmann, tatsächliche Halunken und Demokratie - Spannung bis zum Schluss!

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Das Buch ist zur gleichnamigen Kika Serie herausgegeben worden. Es erzählt mit Bildern aus der TV Serie neun Geschichten aus dem Mumintal, die auf den Geschichten des Kinderbuchklassikers basieren.

Krusche, Lisa

Unsere anarchistischen Herzen

Lisa Krusche schreibt von zwei Heranwachsenden, die sich in der Phase ihrer eigenen größten Entwicklung und Veränderung befinden: der Pubertät und der Rebellion gegen das Elternhaus. Dabei beschreibt sie, wie aus Kindern Aufsichtspersonen ihrer Eltern werden, wie sie selbst nun Verantwortung übernehmen müssen und dabei noch selbst ihren Platz finden müssen.

Dielemans, Linda

Im Schatten des Löwen

Ein außergewöhnlicher Jugendroman, der die großen Fragen Heranwachsender in der Zeit der Höhlenmalerei vor ca. 28000 Jahren ansiedelt.