Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Lenk, Fabian

Jagd auf dieTicketfälscher

Ein Fußball-Abenteuer im Rahmen der Europameisterschaft in München. Die vier Freunde Paco, Alex, Raya und Nelli sind selber Teilnehmer am Fußballcamp und zwei von ihnen dürfen sogar mit den Stars zum Viertelfinale einlaufen. Doch als sie das Stadion betreten, stellt sich heraus - eine Eintrittskarte ist ungültig, sie ist gefälscht. Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu und die vier Spürnasen finden auch gleich eine heiße Spur. Mit Einfallsreichtum und Geschick wollen sie die Fälscher auffliegen lassen, sie bereiten eine Falle vor. Wird es ihnen rechtzeitig vor Spielbeginn gelingen die Ganoven zu enttarnen?

Lenk, Fabian

Im Labyrinth der Finsternis

Gemeinsam mit ihrem Vater erkunden die Brüder Phil und Jason eine Höhle in Vietnam. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihnen gefährlich wird.

Lenk, Fabian

Hinterhalt am Limes

Rund 100 Jahre nach der Eroberung Germaniens durch die Römer erstreckt der Limes, der Grenzwall ihres Reiches, sich weit entlang des Rheins bis in den Norden. In den Lagern Vetera I und II (in der Nähe der heutigen Stadt Xanten) vertreiben sich die Legionäre ihre Zeit nicht nur mit täglichen Märschen und Waffenübungen, sondern auch mit Würfelspielen. Das wollen Kim, Julian und Leon - die Zeitdetektive - zunächst nicht glauben, aber sie wissen ja, wie sie sich persönlich überzeugen können. Zu ihrer Überraschung erleben sie sogar den Besuch des Kaisers Trajan in der nach ihm benannten Stadt Ulpia Traiana mit und decken ein Komplott gegen ihn auf. Sein eigener Legat Furius hatte sich mit dem feindlichen germanischen Anführer Berowolf verbündet um selber besser dazustehen und sich - anstatt seinen Grenzposten zu sichern - endlich nach Rom versetzen zu lassen.

Lenk, Fabian

Hinterhalt am Limes

2005 erschienen „Die Zeitdetektive“ das erste Mal. Die Serie ist inzwischen so beliebt und erfolgreich, dass im April 2020 bereits Folge 42 erschien.