Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Jaguar Zebra Nerz

Wie geht es mir im Jahresverlauf? Was nehme ich mir in den einzelnen Monaten vor? Und was mache ich dann daraus? So viele unterschiedliche Aktivitäten und Befindlichkeiten. Kann ich zufrieden sein oder was sollte ich besser zu ändern versuchen? Aus den Assoziationen zu dieser Art von Jahresbuch entstanden ganz besondere Bilder - und der Betrachter/die Betrachterin wird bei jedem neuen Blättern und Betrachten zu eigenen Überlegungen angeregt. So wie es wohl auch dem Autor bei dem Gedicht von Christian Morgenstern erging.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz

Jaguar, Zebra und Nerz was sind das denn für Monate und was macht sie aus? Als der österreichische Autor Heinz Janisch über diese Namen für unsere altbekannten Monate in einem Gedicht von Christian Morgenstern stolpert, macht er sich darüber Gedanken. Herausgekommen ist ein poetisches und emotionales Bilderbuch. Die Bilder dazu von Michael Roher spiegeln den Text in seiner ganzen Aussagekraft wider.

Janisch, Heinz

Jaguar Zebra Nerz

Frei nach Christian Morgensterns Gedicht: .„Wie sich das Galgenkind die Monatsnamen merkt“, tauscht Heinz Janisch die Monatsnamen durch ähnlich klingende Tiernamen aus. Zusammen mit dem Illustrator Michael Roher entsteht auf zweiunddreißig Seiten ein vielfarbiges Sprach- und Bilderwerk.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz: Ein Jahresbuch

Ein feinsinniges Bilderbuch, das zum Weiterspinnen und Wohlfühlen einlädt.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz - ein Jahrbuch

In der Tradition von Hausbüchern für die ganze Familie begleitet dieses poetische und künstlerische Bilderbuch als ein originelles Kalendarium Alte und Junge durch das Jahr. Es ist geschmückt mit fantasievollen Illustrationen, in denen die Gedanken des Dichters in zwölf surreale Bilder umgesetzt worden sind.

Janisch, Heinz

Jaguar Zebra Nerz. Ein Jahresbuch

Das Gedicht „Jaguar Zebra Nerz“ von Christian Morgenstern bildet den Rahmen für dieses Bilderbuch. Es ist ein mutiges und gelungenes Unterfangen, ein Gedicht von Christian Morgenstern mit phantasievollen Sprachspielen und komplexen Illustrationen zu erweitern.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Luise erlebt ihren ersten Konzertbesuch als ein Eintauchen in die Fantasiewelt der klassischen Musik. Berauscht von den Klängen aus dem Orchesterraum träumt sie sich als Mitfahrerin in einen Pferdeschlitten und genießt die zauberhafte Winterlandschaft. Ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen wird.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt: Musik von Leopold Mozart

„Eine musikalische Schlittenfahrt“ wird im Konzerthaus aufgeführt. Die kleine Luise ist begeistert, schließt die Augen und träumt von einer Schlittenfahrt. Ob Mozart das gleiche erlebt hat, bevor er dieses Stück geschrieben hat? Das Buch beinhaltet eine CD, welche man auch als Hörbuch verwenden kann.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

„Eine Musikalische Schlittenfahrt“ ist eine der bekanntesten Kompositionen von Leopold Mozart. Auch für Kinder ist dieses Werk gut zugänglich. Das zeigt auch die gelungene Umsetzung in dem Musikbilderbuch von Heinz Janisch und Anna-Lena Kühler.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Mit diesem Buch begeben wir uns auf „musikalische Schlittenfahrt“ in eine verschneite Landschaft Österreichs.

Janisch, Heinz

Hans Christian Andersen Die Reise seines Lebens

Die illustrierte Lebensgeschichte des berühmten dänischen Märchendichters Hans Christian Andersen, wie aus dem Sohn eines Schuhmachers ein gefeierter Schriftsteller wurde.

Janisch, Heinz

Hans Christian Andersen. Die Reise seines Lebens

Das Bilderbuch erzählt die Lebensgeschichte des bekannten dänischen Märchendichters in einer märchenhaften Weise.

Janisch, Heinz

Hans Christian Andersen. Die Reise seines Lebens

Aufgewachsen als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen entwickelt H.C. Andersen durch Bücher einen Lebenstraum und setzt alles daran, sein Lebensziel zu erreichen. Sein "Märchen des Lebens" erzählt er einem 7-jährigen, interessierten Mädchen während einer Reise mit der Kutsche. In Szene gesetzt wird die Geschichte durch ganz außergewöhnliche Illustrationen.

Janisch, Heinz

Angsthase

Den Hasen reicht es: Kinder sollen nicht länger als Angsthasen bezeichnet werden. Denn Hasen können viele tolle Sachen, sie sind geschickt und schnell, mutig und schlau. Sie sind Muthasen!