Disney, Walt

Die Eiskönigin II

Mit "Die Eiskönigin 2" ist die Fortsetzung der bekannten Geschichte endlich hörbar. Die Geschwister Elsa und Anna sind mittlerweile erwachsen. Sie erleben gefährliche und auch außergewöhnliche Dinge, kommen so aber ihrem Ursprung auf den Grund.

Fröhlich, Anja

Ein Schwein im Baumhaus

Auf dem Kornblumenhof der Familie Schluckewitz werden sieben Ferkel geboren. Doch wo ist der Schweinevater? Auch die Schweinemama kann sich um ihre Kinder nicht kümmern, sie ist krank. Deren Aufgabe übernehmen Mai, ihre Geschwister und ihre Cousinen gern und freiwillig. Als jedoch eine Jungenbande auftaucht, die ihnen ein Schweinchen abspenstig machen wollen, sind sie wirklich gefordert. In ihrem Baumhaus beratschlagen sie, was zu tun ist.

Claudner, Caroline

Ruhepausen für Kinder

Ob in der Vorschuleinrichtung, in der Schule oder auch in der Familie – überall geht es häufig turbulent zu. Alle können mit Unterstützung der „Ruhepausen…“ Entspannung finden, dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Sie müssen dafür gar nicht viel tun, außer es sich bequem zu machen und den erzählten Geschichten aus der Natur zu lauschen. Wind, Wasser, Feuer, aber auch die Stille sind interessante Themen. Die Gedanken können fließen. Ziel ist es, durch innere Ruhe zur inneren Stärke zu finden.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

Jones, Lena

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung (Band 2)

Im British Museum in London ist ein Mord verübt worden und außer einem wertlosen Tongefäß ist nichts gestohlen worden. Detektivin Agatha Odly nimmt die Ermittlungen auf.