Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rassmus, Jens

Das Nacht-Tier

Das Nacht-Tier erscheint vor dem Einschlafen und nimmt uns auf seinem Rücken mit auf eine sanfte Reise durch nächtliche Landschaften.

Rassmus, Jens

Das Nacht-Tier

Abends kommt ein großes Tier zu dem Jungen, mit dem er in die Welt hinauszieht. Das Tier macht, was der Junge möchte, doch irgendwann fordert die Nacht ihr Recht ein.

Gmehling, Will

Chlodwig

Bert und Chlodwig sind zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und das Abenteuer einer Freundschaft trotzdem wagen.

Gmehling, Will

Chlodwig

Eine warmherzige Geschichte über zwei Jungen aus ganz unterschiedlichen sozialen Milieus.

Gmehling, Will

Chlodwig

Chlodwig kommt neu in die Klasse und mit seiner ordentlichen Frisur und den reinen Klamotten schaut er aus wie jemand, der zwar gut rechnen, aber nicht Fußball spielen kann. So steht er im totalen Gegensatz zu Bert, der selten gekämmt ist, schmuddelige Kleider trägt und sich nicht besonders für die Schule interessiert. Dass ausgerechnet dieses geschniegelte Wesen der neue Tischnachbar Berts wird, bringt eine erstaunliche Geschichte ins Laufen und die ist mindestens so spannend wie ein Abenteuerroman.

Gmehling, Will

Chlodwig

Bert bekommt eines Tages einen neuen Schüler namens Chlodwig in seine Klasse und er wird ausgerechnet sein neuer Tischnachbar. Chlodwig sieht sehr ordentlich und gepflegt aus, ganz anders als Bert, der weder eine tolle Frisur noch ordentliche Klamotten hat. Die beiden Jungen, die aus sehr unterschiedlichen Familien kommen, lernen sich besser kennen und werden mit der Zeit Freunde. Sie profitieren voneinander und Chlodwig verbringt viel Zeit in Berts Familie.