Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir

Unser Körper – ist er nicht wunderbar. Heinz Janisch geht auf eine poetische Spurensuche – in mehrsprachigen Formen.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir.

Jeder ist ein Wunder für sich, das gilt für dich und auch für mich! – So endet dieses mehrsprachige Bilderbuch, in dem es um die Entdeckung des eigenen Körpers geht, was eine aufregende Sache ist. Und sobald sie ein wenig sprechen können, wollen sie wissen, wie alles heißt. Ähnlich wie im alten Kinderreim „Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...“ gibt es zu jedem der zehn Sinnesorgane und Körperteile einen schönen Reim.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir. Mehrsprachige Ausgabe auf Deutsch, Türkisch, Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch, Englisch und Arabisch

"Jeder ist ein Wunder für sich, das gilt für dich und auch für mich!" Dieser Reim schließt das Bilderbuch "Das bin ich. Ich zeig es dir" auf der letzten Doppelseite ab. Zugleich fasst der Zweizeiler wie eine Art Motto gut zusammen, was das Buch kann: Es hilft den Kleinen, sich und ihre Umwelt noch besser kennenzulernen. Was in vorherigen Auflagen auf Deutsch bereits gut funktioniert hat, klappt nun wunderbar auch in der mehrsprachigen Ausgabe.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir.

Ein mehrsprachiges Bilderbuch für die Kleinsten. Die Bezeichnungen der einzelnen Körperteile werden in fünf verschiedenen Sprachen angeboten: Türkisch (Text Yildiz Serafettin), Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch (Text Kozina, Filip), Englisch (Text Abbey, Chris) und Arabisch (Text Hassanein, Mahmoud).

Janisch, Heinz

Drei Könige - Eine Weihnachtsgeschichte

Es geht um die Freude des Schenkens, die die drei Könige empfinden, als sie eine kleine Familie glücklich gemacht haben. Durch das Lachen des Kindes empfinden sie selber Freude und erkennen, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist. Sich über kleine Dinge zu freuen, macht das Leben lebenswert. Das Bilderbuch nimmt uns symbolisch und auf Umwegen gemeinsam mit den drei Weisen (sie selber wissen nicht, dass sie es sind) auf einem Gang durch die weihnachtliche Stadt zum Kind in der Krippe.

Janisch, Heinz

Drei Könige. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein seltsamer Mann – ein heiliger Abend – eine Begegnung, die beschenkt – in alle Richtungen. Und alles wieder einmal in einem tiefsinnigen Bilderbuch von Heinz Janisch und Birgitta Heiskel.

Janisch, Heinz

Keine Angst vor Löwen

Mira will nicht auf Klo. Daher erzählt sie ein großes phantastisches Szenario, was im Badezimmer alles passiert. Katja Gehrmann setzt diese phantastische Welt wunderbar in bildliche Szenen um.

Janisch, Heinz

Keine Angst vor Löwen!

Mira kann ganz unmöglich aufs Klo gehen. Das muss Papa doch einsehen... Ein vom Autor Heinz Janisch geschriebenes Bilderbuch mit Illustrationen von Katja Gehrmann über die Angst vor dem Toilettengang.

Janisch, Heinz

Jeder kann ein Löwe sein! Geschichten, die Mut machen

Geschichten, die Mut machen, sind Lebenshilfen und führen zu mehr Selbstbewusstsein. Eine gute Grundlage für das Leben.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Reimgeschichte über einen Riesen, der nur scheinbar zum Fürchten ist.

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Janisch, Heinz

Wir sind alle nett - von A bis Z

Ein witziges Kinder-ABC stellt Kinder vor, die hier und da und überall alles mögliche machen, was in Wort und Bild viel Grund zu Lachen bietet.