Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Fabers Reise

Seit Fabers Großvater bei seinem Bruder in Amerika lebt, besucht der Junge ihn regelmäßig samstags mit seiner Freundin Shaima. Die beiden legen diese weite Reise auf einem fliegenden Teppich zurück. Den hat der Großvater Faber zum Abschied geschenkt. Eines Tages ruft Onkel Sten aus Amerika an. Er ist ganz verzweifelt, denn Fabers Großvater ist verschwunden. Sten bittet die Kinder ihm bei der Suche zu helfen. Sofort besteigen Shaima und Faber den Zauberteppich.

Funke, Cornelia

Fabers Reise

Onkel Sten ist völlig aufgelöst, Fabers Großvater ist verschwunden. Gemeinsam mit seiner Freundin Shaima bricht Faber nach Amerika auf, um ihn zu suchen. Ein phantastisches Bilderbuch der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke mit Bildern von Susanne Göhlich.

Funke, Cornelia

Fabers Reise

Fabers Großvater wohnt in den USA. Eines Tages ist er verschwunden. Kann sein Enkel ihn finden und retten?

Funke, Cornelia

Das Piratenschwein

Der dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit finden eines Tages ein kleines Schwein, das sie mit auf ihr Schiff nehmen. Schnell stellt es sich heraus, dass das Schwein ein besonderes ist - ein Piratenschwein, trainiert, Schätze im Meer zu finden. Schnell sind Neider auf dem Plan. Werden Sven und Pit Jule beschützen können?

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die ungekürzte Lesung von Cornelia Funke "Drachenreiter" ist die fantastische Geschichte eines kleinen Drachens, der sich auf den Weg zu einem besonderen Ort im Himalayagebirge begibt, weil die Menschen ihm sein Tal streitig machen wollen. Zusammen mit Schwefelfuss, einer Kobolddame will Lung, der kleine Drache zum Saum des Himmels fliegen, um endlich ungestört Leben zu können. Viele spannende Abenteuer und das Kennen lernen neuer Freunde erwartet den Zuhörer dieser Geschichte.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... in großer Gefahr

Das dritte Gespensterjäger Diplom (DGD) sollte für den nun schon erfahrenen Gespensterjäger Tom Tomsky eigentlich ein Kinderspiel sein - aber natürlich kommt es ganz anders... Der vierte Band der Reihe ist nun mit leichten Überarbeitungen neu erschienen.