Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Der Drache Feuerstuhl schlüpft aus einem Ei und wächst schnell heran. Leider will er nichts fressen und keiner der Experten weiß Rat. Aber das Schicksal hilft: ein Absturz in ein Schlammbad löst alle Probleme. Ein weiteres Buch von den beliebten Olchis, das zum Vorlesen und Entdecken verlockt.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Die Olchi-Kinder finden ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Dieser ist krank, doch keiner weiß, was ein Drache braucht.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Bausewein soll ein Putzmittel erfinden. Allerdings macht er einen Fehler, und es entsteht ein Schrumpfpulver.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In diesem Teil müssen sich die schmutzliebenden Olchis gegen zwei Putzhexen behaupten. Die Olchis würden sagen: „Ein krötiges Abenteuer steht wieder vor der Tür!“. Sie stecken nämlich plötzlich gehörig in der Klemme, als sie durch ein Pulver geschrumpft werden und die Chance auf ein Gegenmittel so gut wie aussichtslos ist.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

Zwei Kurzgeschichten sind in diesem Buch wiedergegeben: “Die stärksten Olchis der Welt” und “Die Olchis auf dem Schulfest”. Im ersten Band spielen die Olchi-Kinder, bringen Fröschen und Mäusen Kunststücke bei, zeigen ihre Superkräfte. Gemeinsam heben sie den Drachen hoch, um an die Fischgräten für den Nachtisch zu kommen. Im 2. Band hat Olchi-Papa einen Müffellator erfunden, mit dem die Olchis auf dem Schulfest landen und mit Kindern und Lehrern Spiele initiieren.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis - Lesen & Stempeln

Zwei Olchigeschichten: Die stärksten Olchis der Welt sowie Die Olchis auf dem Schulfest werden ergänzt durch mehrere Räselseiten zum Text sowie durch 4 Stempel und 6 farbige Stempelkissen. Lustige, überschaubare Geschichten für den Lesestarter.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

2 Bände in einem Buch: "Die stärksten Olchis der Welt" und "Die Olchis auf dem Schulfest". Die Olchis zeigen, was sie können: die Kinder wetteifern, wer von ihnen der stärkste und sportlichste ist. Die Familie landet mit einem Ballon, angetrieben durch einen Müffelator, auf dem Schulfest. Wie können sie wieder starten? Nur, indem alle Kinder ihre Stinkersocken opfern. Müffel, Müffel!

Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König

Dietl, Erhard

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav, Reporter vom Planeten Gorky, soll auf der Erde herausfinden, was die Menschen essen. Seine Mission verläuft nicht ohne kleine Pannen.

Dietl, Erhard

Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Gustav Gorky, auf seinem Heimatplaneten Y3 genannt, soll auf die Erde reisen, um über die Erdlinge eine Reportage zu schreiben. Eine solch fremde Welt führt zu einigen köstlichen Fehldeutungen des Geschehens. Das stört aber nicht, denn Y3 hält seine Interpretationen ja für die Wahrheit! Und sein Begleiter Y9 ist keine große Hilfe.

Maar, Paul

Das große Buch von Paul Maar

Das Sams und Herr Taschenbier, Lippel, der tätowierte Hund, Herr Bello, Anne und Hannes, der Galimat… Wer in die Welt von Paul Maar eintauchen möchte, hat mit diesem Sammelband eine hervorragende Gelegenheit dazu! Geschichten, Gedichte und Ausschnitte aus seinen Erzählungen geben einen Einblick in Maars beeindruckendes Werk.