Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira ist voller Mitgefühl. Ihr tut Oma leid, ihr tut der Himmel leid, wenn er voller dunkler Wolken hängt. Manchmal, wenn sie zu viele Hausaufgaben hat oder sich Mama nur um den Babybruder kümmert, dann tut sich Elvira sogar selbst leid. Eines Tages entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel. Elvira nimmt ihn heimlich mit in ihr Zimmer und versucht ihm zu helfen.

Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira ist in der zweiten Klasse und hat viel Mitleid – für sich und andere. Aber zu helfen ist oft gar nicht so einfach. Denn, was macht andere eigentlich glücklich?

Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira, Zweitklässlerin, lebt mit Eltern und Babybruder zusammen. Immerzu hat sie Mitleid, mit allem und jedem. Als sie einen Vogel findet, den sie für pflegebedürftig hält, schmuggelt sie ihn in ihr Zimmer. Jetzt hat auch sie etwas Lebendiges, was sie pflegen kann, genau wie Mama (mit Knut, dem Baby, auf ihrem Arm!). Elvira versucht, ihr Geheimnis vor der Familie zu wahren und ihren Vogel zu retten. Kurzzeitig gelingt das auch.

Damm, Antje

Schlaf, Kater schlaf!

„Hey! Mach das Buch wieder zu“ sagt der Kater, denn er will schlafen und fühlt sich durch Leser und/oder Betrachter dieses interaktiven Bilderbuches dabei gestört. Natürlich ist man jetzt erst recht neugierig, wie es weitergeht mit dem Kater und seiner Müdigkeit.

Damm, Antje

Schlaf, Kater, schlaf!

Ein Einschlafbuch – wohl eher nicht. Vielleicht das vorletzte des Abends. Auf jeden Fall ein großer Spaß!

Damm, Antje

Plötzlich war Lysander da

Eine Mäusefamilie wird vom Bürgermeister aufgefordert, jemanden aufzunehmen, der kein Zuhause mehr hat. Die Mäuse sorgen sich, dass ihre Kartoffeln nicht reichen und dass sie kein Bett für den Gast haben. Als der höfliche Lysander, ein Lurch aus dem weit entfernten Moor, plötzlich vor ihnen steht, findet sich eine Lösung.