Rathenow, Lutz

Der Elefant auf dem Trampolin

„Der Elefant auf dem Trampolin“ umfasst eine Sammlung voller skurriler Gedichte.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Semar, Christiane

Gutenachtlieder

Sechs Gutenachtlieder mit Noten und Text enthält das Büchlein, dazu gibt es die Möglichkeit, die Melodie anzuhören.

Fontane, Theodor; Krüss, James

Mondnacht

Eine Auswahl an Geschichten, Märchen und Versen zur guten Nacht, vorgetragen von erfahrenen Hörbuchsprechern und begleitet von Liedern, die Kinder und Jugendliche der Hamburger Kinder-und Jugendkantorei singen, bietet diese insgesamt 1 Stunde und 9 Minuten lange CD an.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen.

(Ausnahmsweise einmal: Klapptext) Zärtlich verspielt, oft ungeheuer lustig und voller Sprachwitz sind Mascha Kalékos Kindergedichte: Da ist der Fuchs, der behauptet, ein Vegetarier zu sein, Kater Schnurrdiburr, der gerne Mozart hört und auch ein Maus-Kotelett nicht verschmäht, oder das Einhorn, das in Streit mit dem Anderhorn gerät.

Bestimmtes, Irgendwas

Bummelkasten

Eine singende Ein-Mann-Band, die mit viel Liebe zum Detail, schrägen Charakteren und buntem Kopfkino ihr erstes Album mit 10 Liedern herausgebracht hat.