Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Wann sehen wir uns wieder?

Ganz unvermutet treffen sich die beiden getrennten Freundinnen bei einem Klassenausflug. Das freut die Klassenlehrerinnen gar nicht, denn die beiden Kinder sind verschwunden. Eine schöne Geschichte um Freundschaft, Familie und Ehrlichkeit.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

"Spuren im Schnee", die "Aklak, der kleine Eskimo" entdeckt, stammen von einem Eisbärenjungen, wecken seine Neugier, bringen ihn in große Gefahr und enden dank der Unterstützung großartiger Freunde in arktischer Harmonie.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die fünfjährige Âydâ lebt in der bunten und verrückten Großstadt Köln. Doch obwohl sie in dem multikulturellen Stadtviertel Eigelstein wohnt, fühlt sie sich als Kind mit iranischer Herkunft oft gar nicht integriert, sondern eher einsam. Eines Tages lernt sie jedoch den Bären und den Hasen kennen und die drei werden echte Freunde. Dank ihnen versteht sie, dass das Leben bis zum Himmel schön sein kann. In den vier Teilen des Buchs durchlebt man mittels der einfachen und klaren Sprache die kunterbunte Welt Âydâs und lernt Kapitel für Kapitel ihr Leben und ihre persische Kultur kennen.

Myjer, Jochem

Die Gorgel

"Jubeldibambam!" Im ersten Kinderbuch des niederländischen Kabarettisten Jochem Myjer geht es um Melle, der über Nacht in den Kampf zwischen Gorgeln und Scheußlingen gerät. Mit detektivischem Spürsinn lernt er ein von seinem Vater und Großvater gut gehütetes Geheimnis kennen und versucht, die Gorgel bestmöglich zu unterstützen.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

Anton, Bella und Papagei Coco sind zusammen die ABC-Detektive, die drei spektakuläre Fälle lösen: Sie finden heraus, wer die Instrumente von Bellas Lieblingsband entwendet hat, sie lösen das Problem mit dem verschwundenen Kaninchen des Zauberers und sie entdecken auch, wer die Parkbank vom Deich gestohlen hat. Wie gut, dass Coco immer die besten Ideen hat.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

In sechs kleinen Geschichten sind die ABC-Detektive Anton, Bella und der Papagei Coco die Protagonisten. Sie müssen drei Fälle lösen und der Leser kann mitmachen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

2 Bände in einem Buch: "Die stärksten Olchis der Welt" und "Die Olchis auf dem Schulfest". Die Olchis zeigen, was sie können: die Kinder wetteifern, wer von ihnen der stärkste und sportlichste ist. Die Familie landet mit einem Ballon, angetrieben durch einen Müffelator, auf dem Schulfest. Wie können sie wieder starten? Nur, indem alle Kinder ihre Stinkersocken opfern. Müffel, Müffel!

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Die beiden Kinder Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten mit ihren Zeitreisen in die Vergangenheit wiederbeschaffen, um Almas geheimen Garten zu retten. Dieses Mal landen sie beim Dichter Goethe in Weimar. Denn dort soll es die Nachtkerze geben. Doch Goethe hat nie von dieser Pflanze gehört. Wo bekommen sie nur die Samen her?

Boie, Kirsten

Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Lisa wünscht sich ein Tier, einen Hund. Und plötzlich bekomt sie für fünf Tage einen Leihhund, und das beste ist: er kann reden. Eine für viele Kinder in den ersten Klassen sicher interssante Geschichte, sprachlich gut an ein erstes Lesealter angepasst.

Boie, Kirsten

Ein Hund spricht doch nicht mit jedem

Lisa wünscht sich einen Hund und behauptet in der Schule beim Thema "Haustiere" schon einen zu besitzen. Welche Überraschung, dass Mamas neuer Freund einen Besuchshund ankündigt, der Lisas Freund wird und ihr zu Anerkennung verhilft. Eine fantastische Geschichte mit viel Gefühl für Mädchen.