Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebebschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Books, Yoko

Emma, die Ente

Ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten. Emma, die Ente, übt und übt und übt. Endlich klappt es, sie kann fliegen. Mit einer Fingerpuppen-Ente lassen sich die kleinen Abenteuer wunderbar animieren. Ein Spaß für die Kleinen und Großen.

Bruna, Dick

Miffy auf dem Fahrrad

Das Hasenmädchen Miffy wünscht sich ein Fahrrad. Sie weiß, dass sie noch zu klein dafür ist, aber man darf ja mal träumen. Und ihre Vorstellungen, was sie alles mit dem Rad unternehmen könnte, sind schon sehr konkret.

Bruna, Dick

Miffy

Ein Hasenpaar lebt zufrieden in seinem kleinen Haus mit Garten. Doch erst als sie Eltern einer kleinen Tochter namens Miffy werden, ist ihr Glück vollkommen. Die Haustiere freuen sich mit ihnen.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist ein Tier des Sommers, den Winter übersteht er an geschützten Orten, z.B. unter einer Baumrinde, doch bald können wir ihn wieder fliegen sehen und mithilfe des schönen übersichtlich gestalteten Sachbilderbuches genauer kennenlernen.

Prasadam-Halls, Smriti

Kribbel Krabbel auf der Wiese

Ein Klappbilderbuch, dass einlädt Paare zu suchen und so spielerisch die kleinsten Bewohner einer Wiese kennenzulernen.

Prasadam-Holls, Smriti

Kribbel,Krabbel auf der Wiese

Kartonage Bilderbuch rund um Wald und Wiese. In Reimform geschrieben, mit kleinen Suchaufgaben und Klappen auf jeder Seite.

Weber, Anna

Dackel Poldi muss sich wundern

Dackel Poldi ist in ein Haus mit Garten gezogen, dort wohnt er bei Luis und seinen Eltern. Eigentlich findet Poldi die Menschen ganz in Ordnung, doch manchmal muss er sich über sie wundern. Beim Essen sitzen alle auf einem Stuhl am Tisch, nur er darf es nicht. Luis darf an einem rosa Klumpen kauen und er darf nicht auf Schuhen kauen. Tante Gerda darf Luis küssen, doch sie schimpft mit Poldi, wenn er ihr einen Dackelschlabberer gibt. Poldi findet die Menschen seltsam, er macht doch alles richtig.

Kratzke, Daniel

Paulinchen Mutkaninchen

Paulinchen Kaninchen liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Sie hört ein unheimliches Geräusch und hat große Angst. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und schaut nach, woher das Geräusch kommt. Sie entdeckt die Eule im Baum, die ruft. Sie winkt der Eule zu und kann nun beruhigt wieder ins Bett gehen und einschlafen.

Kratzke, Daniel

Paulinchen Mutkaninchen

Das kleine Mutkaninchen Paulinchen hat schreckliche Angst, weil sie nachts komische Geräusche hört. Statt sich zu verkriechen, kuschelt sie sich an ihre Besitzerin. Sie beschließen, gemeinsam nach dem angeblichen Ungeheuer zu schauen.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und die Flimmerstunde

In drei Geschichten mit dem kleinen Maulwurf wird gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist. In der ersten Geschichte tröstet der kleine Maulwurf die Maus, weil sie traurig ist. In der zweiten Geschichte hat er Zahnschmerzen und die Maus zieht den Zahn. In der letzten Geschichte feiert die Maus Geburtstag und bekommt von allen Geschenke.