Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant. Die Geschichte einer Freundschaft

Nando ist ein ungeschickter kleiner Elefant. Das ist eine unvorteilhafte Eigenschaft, wenn man im Dschungel wohnt, wo doch alles so eng ist und alle Tiere irgendwie Nachbarn sind. Nando wird ständig gehänselt und fühlt sich einsam. Doch eines Nachts trifft er eine winzige Urwaldmaus in Not...

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mama ist ein Superheld

Zwischen Marta und Paul entbrennt ein wahrer Wettstreit, wobei die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter werden. - Ob sie dabei wohl immer ganz bei der Wahrheit bleiben? -

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Zoboli, Giovanni; Di Giorgio, Mariachiara

Krokodrillo

Das Bilderbuch führt uns nicht nur in sanften Farben durch die Stadt, sondern spielt auch mit unseren Seh- und Denkgewohnheiten.

Carson, Ellis

Wazn Teez

Zwei Insekten staunen über einen Pflanzenkeim:„Wazn teez?“ (Was ist denn das?) fragt das eine, „Mi nanüt“ antwortet das andere. So wächst eine von vielen Insekten bestaunte fantastische Pflanze heran: „An Freunschuh!“, der bald schon vielen Gefahren ausgesetzt ist und beim Verblühen viele Samen verteilt, die den Kreislauf der Natur auf´s Neue beginnen lassen. Ein Bilderbuch mit einem Text in Fantasiedeutsch, der die Deutung des Kontexts ganz den Spekulationen des Lesers überlässt.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch haben ja schon Generationen von Kindern begeistert. Hier kommt nun die Neuauflage der Piraten!

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wölfe sind böse und fressen nicht nur kleine Mädchen mit roten Kappen, aber wie es dazu kam, erfährt man in diesem Buch.

Lohf, Sabine

Das große Ratzfatz Bastelbuch

Das Bastelbuch enthält 100 Bastelideen, die zum großen Teil aus Alltagsgegenständen oder Verpackungsmaterial hergestellt werden können.