Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Viele Tiere wollen die Eule mit der schrecklichen Beule trösten. Doch wirklich helfen und beruhigen kann die Eule nur die Eulenmama.

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Bei Familie Hase geht es heute drunter und drüber. Die Haseneltern sind verzweifelt. Ob es ihnen gelingt, die Rasselbande zur Ruhe zu bringen?

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant. Die Geschichte einer Freundschaft

Nando ist ein ungeschickter kleiner Elefant. Das ist eine unvorteilhafte Eigenschaft, wenn man im Dschungel wohnt, wo doch alles so eng ist und alle Tiere irgendwie Nachbarn sind. Nando wird ständig gehänselt und fühlt sich einsam. Doch eines Nachts trifft er eine winzige Urwaldmaus in Not...

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Schuld, Kerstin

Der Weihnachtswichtel und der kleine Bär

Am See im Schnee entdeckt der Wichtelmann einen Teddybär, der ganz arg vermisst wird.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mama ist ein Superheld

Zwischen Marta und Paul entbrennt ein wahrer Wettstreit, wobei die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter werden. - Ob sie dabei wohl immer ganz bei der Wahrheit bleiben? -