Die Eule mit der Beule

Autor*in
Jacobs, Tanja
ISBN
978-3-7891-0499-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Weber, Susanne
Seitenanzahl
14
Verlag
Oetinger
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Hamburg
Jahr
2017
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Viele Tiere wollen die Eule mit der schrecklichen Beule trösten. Doch wirklich helfen und beruhigen kann die Eule nur die Eulenmama.

Beurteilungstext

Der Buchdeckel des quadratischen Pappbilderbuches ist farblich und optisch so gestaltet, dass es dem Betrachter sofort ins Auge fällt. Durch die Aussparungen des Buchdeckels kann man quasi in die Geschichte eingreifen und ist sofort mitten drin.

Liebevoll und mit viel Gefühl versuchen der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär jeder auf seine Art die Eule mit der Beule zu trösten. Schließlich reicht doch nur ein Kuss von der Mama und es tut gar nicht mehr weh.

Die überschaubare farbliche Gestaltung sowie die kurzen Zweizeiler unterstützen dieses “Drama”, das doch noch glücklich endet. Hervorragend!
Außerdem heißt es schieben und blättern nach Herzenslust. Und ganz nebenbei kann man im Handumdrehen neue Wörter lernen, die sich als Reim besonders gut festigen.

Ein Buch das Erwachsenen hilft, die Kleinsten zu trösten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchiff.
Veröffentlicht am 01.04.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Jacobs, Tanja

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Weiterlesen
Jacobs, Tanja

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

Weiterlesen