Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deuchars, Marion

Malen und Zeichnen wie die großen Künstler

Marion Deuchars möchte die Nutzer des Buches dazu animieren, durch eigenes Tun das nachzuerleben, was sie selbst an den Werken berühmter Künstler*innen der klassischen Moderne bis zur Gegenwart faszinierend findet. Dazu gibt sie gestalterische Anregungen in verschiedenen, einfach zu handhabenden künstlerischen Techniken. Knappe Informationen zu den vorgestellten Künstler*innen vermitteln einfaches kunstgeschichtliches Wissen.

Cadier de, Morgane

Kleine Katze komm zurück!

Die Sonneninsel liegt direkt neben der Regeninsel. Eines Tages schwimmt eine Katze von der Sonneninsel zur Regelinsel. Die Bewohner der Regeninsel sind entsetzt über die schlechten Manieren der kleinen Katze und wollen, dass sie ordentliche Kleidung trägt und anständig mit Messer und Gabel isst.

Cadier, de

Kleine Katze, komm zurück!

Die Bewohner zweier Inseln können unterschiedlicher nicht sein. Als ein Bewohner der Sonneninsel die Regeninsel besucht, wird dieser von den Anwohnern abgelehnt. Als aber deren Insel überflutet wird, kann nur der Gast Rettung bringen. Am Ende der Geschichte kommen alle Beteiligten zu der Erkenntnis, dass es sich viel besser in einer bunten Welt leben lässt.

Cadier, de

Kleine Katze, komm zurück!

Eine lebensfrohe Katze von der Sonneninsel, die sich nicht an die zivilisierten Sitten auf der Regeninsel anpassen will, wird von dort vertrieben. Durch eine Laune der Natur, eine Art Sintflut, brauchen plötzlich die Katzen der Regeninsel eine bestimmte Fähigkeit des Fremdlings, um vor dem Ertrinken gerettet zu werden. Nun rufen sie sie reumütig zurück und die fremde kleine Katze hilft ihnen selbstlos aus der Not.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Die Autorinnen, die sich hinter dem Pseudonym “Herr Pfeffer” verbergen, arbeiten u.a. mit Wegwerfmaterialien, Stoffen und Filzresten kleine Objekte hier zum Thema “Stadt”. Sie bieten keine besonders neuen Ideen, zeigen aber einen würdigenden Umgang mit den Ergebnissen durch die Präsentationen. Kreative Umsetzungen werden den Kindern allerdings eher nicht geboten.

Fox, Andrew

Natürlich kalligrafisch. Pflanzen und Tiere in 6 Schwüngen zeichnen

Mit einem Kalligrafiestift und nur sechs Schwüngen lassen sich Tiere und Pflanzen des Waldes erschaffen. Ganz einfach und doch faszinierend schön.

Druvert, Helene

Anatomie – das faszinierende Innenleben des Menschen

Für Kinder und Jugendliche kann der Körper ein Rätsel sein. Mit dem liebevoll und detailreichen Sachbuch „Anatomie - das faszinierende Innenleben des Menschen“ lüftet Helene Druvert für Kinder das ein oder andere Mysterium der Humanbiologie. Ein Sachbuch mit französischem Charme, das zum Entdecken einlädt.

Young, Amy

Ein EINHORN für Greta

Eine Einhorn Geschichte, die eigentlich keine Einhorn Geschichte ist und eine kleine Greta, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein himmelblaues Einhorn, mit einem rosa Schweif und einer rosa Mähne, dass sie „Drops“ nennen wird. Dieses Bilderbuch zeigt ganz viele süße Momente und eine Geschichte über die man nur lachen kann. Greta kauft sich ein Einhorn für 0,25 Cent und ist darüber mehr als glücklich. Sie stellt sich viele Ereignisse vor, die sie mit ihrem Einhorn Drops unternehmen will. Doch als das Einhorn bei Greta ankommt merkt Greta schnell, dieses Einhorn entspricht ganz und gar nicht ihrer Vorstellung.

Albrecht-Schaffer, Angelika

Schattentheater für Kinder. Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten.

Schattentheater mit und für Kinder spielend gestalten – dieses Buch hilft dabei.

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Balduin hat den Tafeldienst vergessen - wieder einmal. Darüber ärgert sich seine Lehrerin Frau Ichweißwie, die er auch noch aus Versehen mit Farbe bekleckert. Balduin wird darüber zu unrecht bestraft und obendrein von seiner Klasse ausgelacht. Nie wieder will Balduin in die Schule gehen!

Uebe, Ingrid

Der kleine Weihnachts-Esel

Der kleine Esel Benjamin will unbedingt dabei sein, wenn der Weihnachtsmann mit dem großen Esel Kilian vor dem Schlitten seine Geschenke zu den Kindern auf die Erde bringt. Die Geschichte ist in Versform verfasst und reich bebildert.