Reichenstetter, Friederun

Wohin fliegst du, kleine Fledermaus

Wer flattert da in der Dämmerung aus der Dachluke der alten Kirche? Es ist die kleine Fledermaus, die heute ihren ersten Flug wagt. Doch wie fängt man einen Nachtfalter? Wie erkennt man einen Feind? Und wie kann sie sich überhaupt in der Dunkelheit zurechtfinden?

Reichenstetter, Friederum

Wohin fliegst du kleine Fledermaus

Fledermäuse sind putzige Tierchen. Ein wenig gruselig vielleicht auch. Und selten zu sehen. In jedem Fall ein spannendes Säugetier, über das dieses Bildersachbuch einige Informationen bereithält.

Guichard, Jack und Florence

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig? - 500 Rätsel, verblüffende Experimente, optische Illusionen und logische Herausforderungen für die grauen Zellen

"Rätseln für Große" und das sehr abwechslungsreich und durchaus auch anspruchsvoll. Hier kann der Leser zeigen, wie gut er in den Naturwissenschaften und Geschichte aufgepasst hat, Spaß haben und noch eine ganze Menge dazu lernen!

Guichard, Jack und Florence

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig?

Rund 500 Rätsel, Experimente, optische Täuschungen und Mathematikaufgaben

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Samtweiches Fell, Backenbart und auffällige Pinselohren - wer mag das sein? Ja, richtig, das ist der Luchs, der mittlerweile auch wieder nach Mitteleuropa und Deutschland einwandert. Dieses scheue und einzelgängerische Tier ist die größte in Europa lebende Raubkatze.

Teckentrupp, Britta

Sag mal, weißt du, wie groß die Welt ist?

Der kleine Maulwurf erforscht die Größe der Welt, indem er viele Tiere nach ihren Erfahrungen fragt, bis er den Wal trifft, der ihn mitnimmt auf eine Reise durch die Weltmeere. Eine künstlerisch ansprechende Reise mit philosophischem Inhalt: dein Wissen wächst mit der Erweiterung deines Horizonts.

Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand des Vaters durch die Stadt, vorbei an Häusern und Geschäften, über Brücken und Straßen mit viel Verkehr. Doch selbst in dieser grauen Umgebung entdeckt das Mädchen "überall Blumen", klein und unscheinbar auf Gehwegen, an Mauern und Straßenrändern. Mit den kleinen Sträußen, die sie pflückt und verschenkt, macht sie die Welt bunter und fröhlicher.

Delafosse, Claude

In Höhlen und Grotten

Viele Forscher erkunden Grotten und Höhlen. Was sie genau dort machen und welche Tiere sie dort vorfinden, kannst du in diesem Buch herausfinden. Begebe dich mit den Forschern auf eine Entdeckungsreise und bringe Licht in die Dunkelheit von Grotten und Höhlen.

Rammstein, Anne- Margot; Aregui; Matthias

Vorher Nachher

Ein Bilderbuch mit Vorher- Nachher Situationen aus Natur und Gesellschaft.

Möller, Anne

Bei den Ameisen

Waldameisen sind ein faszinierende Tiere! Einzeln so klein und unscheinbar, als Volk beweisen sie unglaubliche Fähigkeiten. Wie bauen sie diesen großen Ameisenhaufen am Waldrand? Wo finden sie Futter? Wie transportieren sie es? Wie ziehen sie ihre Jungen groß? Wie sieht der Bau von innen aus, wie ist er aufgebaut? Haben sie auch Feinde?

De La Bedoyer, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die unergründliche Tiefe der Ozeane wartet mit einer Vielzahl an Tierarten auf. Einige davon werden in „Tiere aus der Tiefe“ vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Im Wald

Auf acht liebevoll und naturgetreu illustrierten Doppelseiten erhalten die Kinder interessante Einblicke in den Lebensraum Wald. Dabei werden sowohl die jahreszeitlichen Besonderheiten thematisiert, ebenso wie die Bäume, der Waldboden sowie Wälder der Erde. Mit der LeYo-App können die gedruckten Texte vorgelesen und um weitere Informationen und Spiele ergänzt werden.

Oftring, B.; Henkel, C.; Mähler, M.

Im Wald

Das große Pappbilderbuch bietet über eine App Geräusche und Erklärungen zum Thema Wald.