Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Möller, Anne

Bei den Ameisen

Waldameisen sind ein faszinierende Tiere! Einzeln so klein und unscheinbar, als Volk beweisen sie unglaubliche Fähigkeiten. Wie bauen sie diesen großen Ameisenhaufen am Waldrand? Wo finden sie Futter? Wie transportieren sie es? Wie ziehen sie ihre Jungen groß? Wie sieht der Bau von innen aus, wie ist er aufgebaut? Haben sie auch Feinde?

Möller, Anne

Bei den Bienen

Es ist Frühling. Auf der Obstwiese summt und brummt es. Da stehen Bienenstöcke. Wie leben die Bienen? Wie wird der Nektar und die Pollen zu Honig? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Welche Aufgaben hat eine Königin, eine Arbeiterin und eine Drohne? Ein kompaktes Sachbilderbuch über Bienen für Kinder ab 3 Jahre.

Möller, Anne

Bei den Bienen

Was machen Bienen eigentlich genau? Wie kommen wir zu dem leckeren Frühstückshonig? Dieses kleine Sachbilderbuch erklärt den Kindern den Aufbau und die Funktion des Bienenstockes, den Eifer der Bienen beim Sammeln und die Arbeit des Imkers, der ihnen den mühsam gesammelten Honig wegnimmt.

Das Museum der Tiere. Mein großes Mitmachbuch

“Das Museum der Tiere” der begnadeten Illustratorin Katie Scott ist vor allem ein “großes Mitmachbuch”, wie der Untertitel richtig verrät. Es umfasst 72 Seiten, wovon genau die Hälfte aus Mal-, Bastelbögen u. ä. besteht, die entsprechende Aktivitäten des Lesers/Betrachters erfordern und kreativ fördern!

Scott, Katie

Museum der Tiere

Wie in einem Museum finden sich in diesem Mitmachtbuch Tiere, die jedoch weniger erklärt werden, als zum Mit- und Fertigmachen auffordern...

Oftring, Bärbel

Das Waldforscherbuch

Das Waldforscherbuch ist ein Begleiter für die Spaziergänge oder Wanderungen in Wald und Flur. Direkt an Ort und Stelle bietet es den Kindern die Möglichkeit, etwas nachzuschlagen oder sich etwas zu notieren. Dabei ist es lustig und vermittelt das Wissen auf unterhaltsame Weise. Schwerpunkte sind die bei uns heimischen und bekannten großen und kleinen Tiere auf dem Boden, aber auch in der Luft. Was sich auf einem Blatt für merkwürdige Gebilde befinden können, wird selbstverständlich geklärt.

Carle, Eric

De gloane Raupm Griagdnedgnua

Auf der CD werden viele verschiedene Geschichten von Eric Carle auf bayerisch erzählt. Die kurzen musikalischen Zwischenstücke bringen zusätzliches Vergnügen.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Das Sachbilderbuch stellt den Luchs mit vielen wunderbaren Fotos vor. Seine Fortpflanzung, seine Ernährung und seine Lebensweise werden anhand der Fotos erklärt. Außerdem wird auf den Artenschutz eingegangen.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Samtweiches Fell, Backenbart und auffällige Pinselohren - wer mag das sein? Ja, richtig, das ist der Luchs, der mittlerweile auch wieder nach Mitteleuropa und Deutschland einwandert. Dieses scheue und einzelgängerische Tier ist die größte in Europa lebende Raubkatze.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufstampfte

Fragen, die sich viele Kinder manchmal stellen, wie zum Beispiel: Wieso fressen Wale keine Menschen? Oder: Wieso hat ein Rhinozeros so eine schuppige Haut? werden in dreizehn kurzen Geschichten auf fantasievolle Weise für Kinder erklärt und mit Illustrationen veranschaulicht.