Es wurden 281 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerda, Muller

Was war hier bloß los?

AUF SPURENSUCHE GEHEN heißt es in dem Buch von Gerda Muller. Statt Buchstaben-Text lesen die Kinder in den Spuren von Menschen und Tieren. Frei von Buchstaben verfolgen sie Wege in Haus und Garten. An Hunde-, Hasen-, Vogel-, Enten- und Menschenspuren ist zu erkennen, wer sich im Garten wo aufgehalten hat, womit sich Tiere und Menschen beschäftigt - und welche Wege sie genommen haben, hin und her und zurück ins Haus. Kein Buchstabe stört beim Kombinieren.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Oertel, Michael

Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains

Die kleine Helfe-Elfe Magda lebt im Zauberwald und ist eigentlich den ganzen Tag fröhlich und hilfsbereit, aber immer, wenn sie an ihren Lieblings-Wicht, der in die Rocky Mountains ausgewandert ist, denkt, wird sie sehr traurig. Sie beschließt ihn zu suchen und hofft, dass ihr die Menschen und Tiere dabei helfen.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Die fantasievolle gestaltete Geschichte eines Kindes, das eigentlich nur Familie sucht und dazugehören will und auf seiner Reise viele verschiedene Lebensformen antrifft, bis es endlich seinesgleichen findet: Kinder. Puristisch und liebevoll gestaltet. Ein Buch das sich einem erst beim zweiten und dritten Lesen erschließt.

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Balduin hat den Tafeldienst vergessen - wieder einmal. Darüber ärgert sich seine Lehrerin Frau Ichweißwie, die er auch noch aus Versehen mit Farbe bekleckert. Balduin wird darüber zu unrecht bestraft und obendrein von seiner Klasse ausgelacht. Nie wieder will Balduin in die Schule gehen!

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

Muhl, Iris

Zeig mir die Sterne, Lotte!

Lotte hat Angst vor den Geräuschen in ihrem Zimmer. Frau Nachblau nimmt sie mit auf eine Reise zu den Sternen, die alles aufklären.

Nieländer, Peter

Fahrzeuge

Fahrzeuge. Wozu werden sie gebraucht und wie sehen sie aus?

Schütze, Andrea

Der kleine Engel Knisterpolter

Der kleine tollpatschige Engel Knisterpolter will dieses Jahr endlich auch dabei sein, wenn die anderen Engel die Adventskalender an die Menschenkinder verteilen. Doch gelingt es ihm, den vergessenen Kalender von Klara noch rechtzeitig und vollständig abzugeben?

Battut, Éric

Kuckuck Uhu

Als sich zwei Vögel - ein Uhu und ein Kuckuck begegnen, sind beide sehr neugierig, den jewils anderen Vogel kennenzulernen. Daraus wird eine Liebesgeschichte und beide brüten ein neues Ei aus - Was kommt dabei heraus?