Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.

Uebe, Ingrid

Der kleine Weihnachts-Esel

Der kleine Esel Benjamin will unbedingt dabei sein, wenn der Weihnachtsmann mit dem großen Esel Kilian vor dem Schlitten seine Geschenke zu den Kindern auf die Erde bringt. Die Geschichte ist in Versform verfasst und reich bebildert.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Auf der Suche nach seiner Oma lernt Henry die vielen Abteilungen, Flure, Menschen usw. in einem Krankenhaus kennen. Das großformatige quadratische Bilderbuch gibt einen detaillierten Einblick in den Krankenhausalltag.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.

Jakobs, Günther

Instrumentiere mit Uhulelen, Tigermonikas und Kellerrasseln

Musikalische Tiere spielen Tierinstrumente, das Zebra das Zebrafon, die Iron Made Heavy Metaal.

Rentta, Sharon

Post für Paul und Ida

Sharon Rentta zeigt in diesem Bilderbuch, wie Briefe befördert werden, wie Briefträger*innen und Postmitarbeiter*innen arbeiten.

Lemanova, Manika

Der Maulwurf und die Tiere in Wald und Feld

Wer kennt den kleinen Maulwurf nicht? Über Generationen begeisterte die Zeichentrickfigur von Zdeněk Milek im Fernsehen. Nun erlebt der kleine Maulwurf auch Abenteuer im Buchformat. In diesem Buch lernen Kinder spielerisch zusammen mit ihren Eltern die Tiere des Waldes und der Felder kennen. Ein Bilderbuch zum Angucken, Vorlesen und Mitdenken.

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.